Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datensicherungs Programm Acronis oder OO

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ubuntuuser87

ubuntuuser87 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2012 um 14:07 Uhr, 3327 Aufrufe, 8 Kommentare

HAllo zusammen

Meine Frage mit welcher Software habt ihr gute erfahrungen gemacht .

Einsatzgebiet voll Sicherung nur für Desktop PC s

MFG Martin Wallner
Mitglied: Ausserwoeger
23.07.2012 um 15:14 Uhr
Symantec Backup Exec System Recovery! wobei werbung hier nicht erlaubt ist glaub ich !

Musst du dir anschauen was dir gefällt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
23.07.2012 um 16:45 Uhr
Sers,

prinzipiell ist die Windows 7 Sicherung schon mal nicht schlecht.

Leider gibst du nicht sonderlich viel an Informationen preis. Hängt ja letzendlich alles von deiner Backupstrategie bzw. den verfügbaren/möglichen Strukturen ab.

Um wie viele Desktops geht es denn? Wo soll die Sicherung hin, lokal oder ins Netz (LAN / WAN)? Backup-2-Tape? Backup-2-Disk, oder Backup-2-Disk-2-Tape? Wie steht es mit der verfügbaren Bandbreite? Darf der Nutzer etwas von einer Sicherung im Hintergrund mitbekommen, oder soll das unsichtbar laufen? (ließ: Ressourcenhunger der Sicherung). Soll das Backup komprimiert abgelegt werden, oder darf es unkomprimiert bleiben?
Sind Nutzerdaten auf den Desktops?
Vor allem: Wirklich nur Vollsicherungen? Oder auch Inkrementelle Sicherungen, etwa nach dem GVS-Prinzip?

Bei vielen ähnlich bespielten Rechnern kann sich beispielsweise auch eine Deduplizierungsoption sehr stark in deinem Speicherverbrauch bemerkbar machen. Allerdings auch in den Hardwareanforderungen für das Managementsystem.

Etwas mehr Details bitte, dann können wir dir auch etwas besser zur Seite stehen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.07.2012 um 06:01 Uhr
Die naechste frage waere : wieviele pcs? In der alten firma haben wir keine desktop pcs gesichert - wofuer auch, die daten lagen inkl. Profile eh auf dem server... Is nen desktop abgesemmelt - image neu rauf, danke, weitermachen... Das war weniger aufwand als 150 pcs voll zu sichern und dann bei bedarf wiederzuholen...
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
24.07.2012 um 16:53 Uhr
25 PCs werden Image Gesichert , Daten sind auf denn Server .

MFG Martin Wallner
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.07.2012 um 19:47 Uhr
Wenn die Daten auf dem Server liegen - warum sicherst du denn JEDEN PC nochmal? Lass den doch absemmeln - Basis-Image drauf, Rechnername angepasst, ggf. noch nen paar Minuten für die Konfig und fertig... Einmal in die Domäne gekickt das ding und der User kann arbeiten. Ich denke damit bist du fast schneller als bis du das Image gesucht hast, das ganze zurückgespielt ist usw...
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
25.07.2012 um 09:14 Uhr
Ich muss sagen ein paar Firmen hab ich auch wo ich jeden PC sichere. Ein neuaufbau eines PCs mit einem Basisimage dauert dort 8h mindestens.

Kommt immer auf die Firma an und auf deren Programme und den Lokalen einstellungen die getroffen werden müssen.


LG
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
25.07.2012 um 22:25 Uhr
Zitat von maretz:
Wenn die Daten auf dem Server liegen - warum sicherst du denn JEDEN PC nochmal? Lass den doch absemmeln - Basis-Image drauf,
Rechnername angepasst, ggf. noch nen paar Minuten für die Konfig und fertig... Einmal in die Domäne gekickt das ding und
der User kann arbeiten. Ich denke damit bist du fast schneller als bis du das Image gesucht hast, das ganze zurückgespielt
ist usw...

Die PC s werden nur wegen der Software (Zeichenprograme ...... gesichert die schon einen tag zum istalliren u.einstellen brauchen

MFG Martin wallner
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
25.07.2012 um 22:26 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Ich muss sagen ein paar Firmen hab ich auch wo ich jeden PC sichere. Ein neuaufbau eines PCs mit einem Basisimage dauert dort 8h
mindestens.

Kommt immer auf die Firma an und auf deren Programme und den Lokalen einstellungen die getroffen werden müssen.


LG

Und mit was sicherst du denn ?

MFG Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen (9)

Frage von ToniHo zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
gelöst Suche Möglichkeit zum Verlangsamen von Kartenspiel-Programm (8)

Frage von Sinzal zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...