richardk

Datensicherungsbericht erstellen und versenden per Email am SBS 2011, nachdem der Exchange offline genommen wurde

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden den Exchange Server um gezogen auf einen Online Exchange Office 365, nun hat der SBS 2011 Server keinen eigenen Exchangeserver mehr laufen. Kann ich auf irgendeine Weise mir die generierten Berichte trotzdem automatisch zukommen lassen per Mail?

Grüße und danke für alle Tipps
RichardK

Member: GuentherH
Solution GuentherH Jun 02, 2016 updated at 15:17:58 (UTC)
Den Datensicherungsbericht so wie er vom SBS versendet wird geht nicht mehr, da dieser einen Echange Receive Connector erwarten, den es ja nicht mehr gibt.

Du kannst aber über die Ereignisanzeige (Datensicherung) einen E-Mail Versand triggern. z.B hier - http://www.focusedit.co.uk/76-windows-server-backup-send-email-when-com ...

LG Günther
Member: RichardK
RichardK Jun 06, 2016 at 06:42:16 (UTC)
Danke dir für den Tipp, werde es mal ausprobieren und dann Bescheid geben ob es geklappt hat wie es sollte.

LG RichardK