Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherungsproblem auf einen Nasserver

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 25286

25286 (Level 1)

15.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 4236 Aufrufe, 2 Kommentare

Sicherung von einem win2000 server auf einem Nasserver win 2003 for server

Problem:
Ich besitze einen Dell Poweredge 2500sc. Betriebsystem WIN 2000 for server SP1, raidlevel 5 mit 1 Container von 4 Gigabyte ( Für betriebssystem) und ca 67 Gb (für daten). An dieser Server hängen 12 Clients mit betriebssystemen von WIN 98 SE bis XP prof.
Auf eine zweite Nettwerkkarte und auch auf ein "separates Netz" hängt einen Dell Powervault Nasserver mit ein abgespecktes Bteriebssystem WIN2003 for SERVER. Der Nasserver hat eine kapazität von 4 Terabyte und läuft auch mit einem Raid 5 Level.
Die datensicherung in diesem netz ist so konzipiert dass eine Software ( Acronis true image for enterprise Server ver 8.0) die SQL datenapplikation an meine Mainserver stoppt, ein abbild macht, und dies dann in alle ruhe auf dem Nasserver speichert. Das hat schon auch bis jetzt 165 mal funktioniert. Meinen nasserver gibt jedoch in unregelmäßige Zeitintervalle eine fehlermeldung die in etwa so aussieht: Eine suchanforderung von server Z1 ( so heißt meinen Mainserver) kann nicht beantwortet werden, der Suchdienst wird beendet ( dan follgt eine lange nummer zwischen akkoladen) und am mainserver erfolgt die meldung die datensicherung ist nicht erfolgreich weil das zu beschreibende Medium schlecht ist. Auf dem mainserver habe ich dann auch über den Explore keinen zugriff mehr auf meinem Nasserver es sei denn ich starte meinen mainserver neu.
Beide server arbeiten NICHT in einer Domaine struktur! Das ganze netz arbeitet nicht mit einer Domainestruktur aber mit workgroups.
Ich vermute das es sich hier um ein rechtevergabe problem handelt. Wer hilft mir auf die Sprünge?
Mitglied: andy0815
20.02.2006 um 12:45 Uhr
Hallo,

arbeitest du mit einem normalen Kabel-LAN oder mit WLAN?

- Ist auf dem NAS genügend Speicher verfügbar?
- Hast du schon mal die Benutzerrechte des NAS neu gesetzt?
- Startet der SQL evtl. wieder bevor die Datensicherung abgeschlossen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 25286
20.02.2006 um 23:20 Uhr
alle Lanverbindungen mit cat-7 kabel KEIN WLAN,
sql managment: vor abbild wird der SQL Server gestoppt, nach Abbild wird sie wieder gestartet. Stoppen und starten wird von Acronis geregeld. Der Fehler tritt erst später beim schreiben des Abbildes auf dem Nasserver auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...