derparte

Welchen Datensicherungstyp?

Hi!

ich möchte gerne immer Samstags meine Office Dokumente vom Notebook auf einem USB-Stick sichern. Welchen sicherungstyp unter Windows XP Pro sollte ich am besten wählen?

Gibt es eine möglichkeit mit der ich einmal komplettsichere und danach immer nur das was sicher verändert hat wird angepasst? Also eine art synchronisation von original zu backup? Oder brauche ich dafür ein Tool/Programm und was kostet das?

Nero 6 Kann leider nicht auf einem USB Stick sichern zeigt diesen nie an.

Mitglied: 56153
56153 Feb 16, 2008 at 15:38:27 (UTC)
Wenn es sich nicht um riesige Datenmengen handelt, fährst du eigentlich mit einer Vollsicherung am besten, da sich diese am einfachsten und sichersten wiederherstellen läßt.

Du kannst auch ein Programm wie zB Toucan nutzen, dort kannst du einfache Sicherungsjobs anlegen und automatisieren.

um deine Frage trotzdem noch zu beantworten. Eine initiale Vollsicherung plus weiterführende Inkrementelle Backups würden es dir erlauben, immer nur die Änderungen der letzten Woche zu sichern. Zum Wiederherstellen benötigst du dann allerdings *alle* zwischenversionen des backups, deswegen macht das meiner meinung nach bei solch relativ kleinen datenmengen keinen sinn...
Member: filippg
filippg Feb 16, 2008 at 19:34:27 (UTC)
Hallo,

"Traybackup" finde ich ein ganz handliches einfaches Tool für Voll- und Inkrementalbackups.

Gruß

Filipp