ceejay

Datenstruktur eines TTF

Schönen guten Tag, und zwar bin ich auf der Suche nach der Datenstruktur einer TrueType.
Ich hab zwar schon gefunden wie der header dieser Datei aussieht aber mich intressiert wie die daten in diesem file gespeichert werden und wie ich diese auslesen kann.
Hab bisher leider noch kein hilfreiches Tut im Inet gefunden, wenn jmd nen gute Seite kennt wäre ich sehr dankbar.... oder auch wenn es zu dem thema bücher gibt wäre ich um jeden vorschlag dankbar.

zuerst sollte aber die frage gestellt werden ist TTF egtl noch up to date? welche anderen varianten gibt es denn noch und welche sind die verbreitesteten?

viele fragen zu einem großen thema, ich weiß, aber fragen kostet ja nichts.

Mfg CJ

Mitglied: mayho33
mayho33 11.07.2012 aktualisiert um 12:17:31 Uhr
Hi!

Ich suche ebenfalls nach einer variante in VBSCRIPT um die Metadaten aus einer TTF auszulesen. Leider habe ich bisher nur das gefunden.

http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/show/389/Fontnamen_aus_einer_ ...

Eventuell hilft es ja dir. Für mich leider unbrauchbar.

lg

mayho

EDIT:

Huch! Uraltthread