lotus1

Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung funktioniert nicht

Hallo,

leider funktioniert seit kurzem die Datenträgerbereinigung nicht. Diese läßt sich zwar aufrufen und die einzelnen Laufwerke lassen sich auswählen, dann geschieht jedoch nichts. Auch eine Änderung in der Registry hatte keinen Erfolg (Entfernung von "Compress old files"):

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\VolumeCaches\Compress old files.

Daten: Windows XP Home, ServicePack 2, Kaspersky Antivirus, ZoneAlarm-Firewall.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

MfG

lotus1

Member: Mitchell
Mitchell Jan 22, 2007 at 07:03:14 (UTC)
Was heisst "nichts"? Kommt eine Fehlermeldung oder beendet sich der Dienst einfach?

Seit wann funktionierts nicht mehr? Was installiert bzw. Änderungen vorgenommen?

Mfg

Mitchell
Member: lotus1
lotus1 Jan 23, 2007 at 22:14:11 (UTC)
Hallo,

der Dienst beendet sich einfach. Ich habe weder etwas installiert noch Änderungen vorgenommen.

MfG

lotus1
Member: Mitchell
Mitchell Jan 24, 2007 at 14:33:00 (UTC)
Hm...das Problem ist wahrlich nicht sehr häufig face-smile

Trotzdem könntest du ein paar Sachen probieren:

1. Sieh mal im Eventlog nach, ob da was drin steht (wenn ja, bitte posten)
2. Wieviel Platz hast du noch auf der Platte? Manchmal tut sich Windows bei der Datenträgerbereinigung unter 15% Festplattenkapazität ein wenig schwer.
3. Führe mal Scandisk aus (Ausführen>cmd>chkdsk /f /r)

Wenn das alles nichts hilft, gibts nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder du suchst dir ein andres Programm, oder du führst eine XP Reparatur aus.

Mfg

Mitchell