Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerüberprüfung bei systemstart daeaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: chief

chief (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11.03.2005, 7159 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem. mein pc braucht fürs booten etwas lang und als ich mal das win-logo in der boot.ini deaktiviert habe ist mir was aufgefallen. Bevor die Willkommensseite oder die anmeldung erscheint fürht windows nochmal eine datenträgerüberprüfung durch was meiner meinung nach total sinnlos ist. deshalb möchte ich diese überprüfung auch deaktivieren weil ich hab 2 große festplatten drin und der braucht dafür mehrer sekunden die ich mir ja sparen könnte. weis jdn bescheid wie man die datenträgerüberprüfung beim systemstart deaktivieren kann ?
danke schon einmal im voraus.
Mitglied: priez
11.03.2005 um 12:16 Uhr
Hi,

Soweit ich weiss, kann man das nicht ausstellen. Es ist auch nicht empfehlenswert. Durch diesen "Mini-Scan" erkennt Windows ob auf der Platte ein "vollständiger Scan" nötig ist. Und die 2 Sekunden beim Starten machen den Kohl nicht fett =)

Wenn Du trotzdem einen Weg finden solltest, diesen Test auszustellen, dann wundere Dich nicht wenn du nach 1-2 Monaten Datenverluste zu beklagen hast.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Skript starten bei Systemstart (per Aufgabenplanung) (7)

Frage von IceAge zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 (x86) Sperrbildschirm PIN Eingabe nur nach Systemstart (1)

Frage von horstvogel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...