Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerkontingente benachrichtigen den Administrator?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 26.11.2004, 5065 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier die Prüfungssimulation von Addison-Wesley für die MCP Prüfung 70-290 "Windows Server 2003 verwalten und warten".

Bei der Prüfung gibt es einem eine Fragen zum Thema Datenträgerkontingente wo behauptet wird das die Antwort in der erwähnt wird das der Administrator über die Warnschwelle Informiert wird wenn die User diese übertreten haben und bei der andreren Frage (2 x die gleich) ist die Antwort richtig in der behauptet wird das der Administrator nicht benachrichtigt wird bei Warnschellenüberschreitung der Benutzer.

Was stimmt nun eigentlich?! Bin verwirrt, kann mir bitte jemand Info geben.

ICH HABE MORGEN PRÜFUNG!!!!!

Danke schon mal

Daniel
Mitglied: moenni
24.11.2004 um 22:52 Uhr
Es kann eine Warnstufe eingestellt werden, die im Sytemprotokoll stündlich eine Eintragung protokolliert.

Für eine Email Benachrichtigung speziell für dieses Ereigniss konnte ich keine Möglichkeit finden.

Beim SBS 2003 kann sich der Admin täglich eine Leistungsprotokoll per Email zuschicken lassen, was auch die kritischen Fehler der Ereignissprotokolle beinhaltet.
Da aber die Kontingentenverwaltung nur eine Warnung auslöst, wird dies nicht dabei sein.

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem. - Viel Glück -
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
26.11.2004 um 10:40 Uhr
Hi,
leider ist es tatsächlich so, dass 2K und 2K3 nur Warnmeldungen ins Eventlog schreiben.
Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit mit Bordmitteln den Admin zu informieren.

Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
26.11.2004 um 19:04 Uhr
ok, danke Leute. Hab die Prüfung verhauen, 700 Punkte hätte ich gebraucht, 695 hatte ich, also 1 Frage zu wenig richtig. Aber mit Datenträgerkontingenten ist diesmal nichts drann gekommen.

Danke für die Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (32)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows Netzwerk
gelöst Benutzername Administrator wird nicht angenommen (5)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

Visual Studio
Wo für braucht eine Anwendung Administrator Rechte (23)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...