Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerverwaltung auf Clients-PC"s vom Server aufrufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rocks89

Rocks89 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 7965 Aufrufe, 7 Kommentare

funktioniert nicht, weil der RPC-Server nicht gefunden wird.

Meine Frage ist, wie ich das ändern kann. Ich möchte auf allen Client-PC's die vorhandenen Datenträger verwalten und wollte das eigentlich über die Datenträgerverwaltung remote machen, aber leider bekomme ich immer die o.a. Fehlermeldung.
Server ist Win2k3 mit SP1, die Clients sind alle Win XP SP2.

Jemand 'ne gute Idee ?

Gruß, Roman.
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 12:29 Uhr
Hallo Roman!

Also wenn Du zusätzlich noch einen etwas größeren Funktionsumfang benötigst, versuche es doch mal mit Dameware! Ist nicht teuer, Lizenzierung erfolgt nur per Admin-Platz(!), und eigentlich ein hervorragendes Tool.
Schau mal unter

www.dameware.de

nach!

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
12.01.2006 um 13:09 Uhr
Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort, aber u.a. wollen wir bei uns in der Firma soviel wie möglich mit Boardmitteln von Windows erreichen. Einer der Hintergründe ist, das wir ein reiner Ausbildungsbetrieb sind und deshalb die Kosten so klein wie möglich halten müssen. Dazu nutzen wir auch möglichst viele Freewaretools.

Trotzdem Danke, Hilfe wird weiterhin benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 13:24 Uhr
Hallo Roman!

Wenn es Dir genügt, das ganze über eine Fernsteuerungssitzung zu erledigen, kannst Du es auch mit VNC ausprobieren. Ist kostenlos und geht eigentlich auch nicht schlecht. Die Software erfordert allerdings eine Client-Installation auf den jeweiligen Rechnern. Wenn Du aber an die rankommst, dürfte das aber kein Problem sein.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 00:11 Uhr
Hi,

kann es sein dass es an den Firewalleinstellungen liegt? Zum Testen einfach mal kurz auf beiden Seiten deaktivieren.
Oder hast Du zu viele Dienste manuell deaktiviert?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
13.01.2006 um 07:13 Uhr
@tom

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann haben wir auf unseren (etwas angestaubten) Rechnern wieder eine Software mehr im Hintergrund laufen (die meisten haben stolze 128 MB RAM) schöner wäre es über die Computerverwaltung. Außerdem könnte ich es dann auch über die Remoteverbindung machen, diese funktioniert ja einwandfrei.

@thomas

Das Problem hatte ich vorher, habe aber dazu auch die passende Fehlermeldung von Windows bekommen. Habe daraufhin in der Firewall soohl dmremote.exe als auch den TCP-Port 135 freigegeben. Dann kamm die Fehlermeldung der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Wie meinst du das, mit "zuviele Dienste manuell" aktiviert ?
Die meisten Dienste stehen bei mir auf automatisch.

Gruß, Roman.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 15:29 Uhr
@Rocks89:
Naja, es ja so diverse "Tipps und Tricks" die behaupten, man kann viele der Dienste welche Windows automatisch startet, manuell deaktivieren um mehr Leistung "rauszuholen". Das mag auch sein, aber viele dieser Dienste werden auch für Funktionen benötigt, die man auf den 1. Blick gar nicht vermutet.

Vielleicht hilft Dir auch das hier:
http://wintipps.tl-networks.com/article-35.html oder
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=162970

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
17.01.2006 um 11:09 Uhr
Danke für die beiden Links, aber ist das bei mir nicht der Fehler, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Komischerweise ist bei uns auch der Drucker im Netz freigegeben und dieser lässt sich problemlos ansprechen.

CU Roman.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Debian
LibCEC - CEC-Client über Webseite aufrufen
gelöst Frage von mabue88Debian5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Raspberry Pi an einem Flachbildschirm angeschlossen. Auf dem Raspbian läuft ein LAMP-Server. Der Bildschirm soll ...

Windows 10
Windows 10 Datenträgerverwaltung
Frage von ChrizzixWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administrator.de Team, ich habe folgendes Problem und langsam zieht es sich durch wie ein roter Faden. externe ...

Windows Server
S-FTP Server unter IIS
gelöst Frage von TutterWindows Server20 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen S-FTP-Server aufsetzen unter Windows. Ich möchte (muss) den IIS dafür nutzen. Um eben S-FTP ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 53 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...