Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenträgerverwaltung kann nicht geöffnet werden (Vista 64bit)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 12:33 Uhr, 7927 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

seit kurzem habe ich auf einem Vista 64 das Problem das die Datenträgerverwaltung nicht geöffnet werden kann.
Fehlermeldung: Das Snapin kann nicht geladen werden. Die entsprechenden Dienste laufen. Leider kann ich
nicht mehr nachvollziehen ob ein Einbau eines neuen Laufwerks das Problem auslöste. Ich habe
ein BluRay Combo Laufwerk eingebaut.
In der Verwaltung ist diese nicht mehr eingebunden. Ein starten der diskmgmt.mcs gibt dann diese Fehlermeldung aus.

Gruss

Micha
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2009 um 12:43 Uhr
Hallo!
Zieh das Kabel zum Laufwerk ab und teste. Das SP2 für Vista ist drauf? Sollte jedoch eigentlich keine Rolle spielen, denn SP2 addiert nur Schreibsupport für BluRay, die Datentr.V. sollte es auch vorher fressen.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 13:10 Uhr
SP2 ist installiert. Ich werde Heute Abend mal das Kabel abziehen. Aber ich befürchte das
ich das Problem schon vorher hatte. Es ist mir halt nur nicht aufgefallen....
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 16:45 Uhr
wie erwartet hat das abziehen des Kabel des neuen Laufwerkes nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2009 um 18:39 Uhr
Ok. Basic-Troubleshooting wäre zunächst, alles, was man an Laufwerken entfernen kann, zu entfernen:
-DVD
-Card-Reader (ggf. im Bios deaktivieren)
-USB-Sticks
-virtuelle/gemountete Laufwerke
und es dann erneut zu probieren.
Bringt das nichts, würde ich als nächstes nach der Fehlermeldung googlen. Bringt Dich das nicht weiter, lad Dir Drivesnapshot runter und schau, ob der auch beim Start meckert. Falls ja: vielleicht ist dessen Fehlermeldung aufschlußreicher. http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 18:45 Uhr
inzwischen habe ich schon einiges getan. Laufwerke getrennt, in HKLM Mounted Devices gelöscht incl. Reboot. Acronis TI und DD zeigen noch alle Laufwerke an. Gegoogelt habe ich ebenfalls. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe jetzt meine Laufwerksbuchstaben direkt in der Reistry geändert. Dies wollte ich nach dem Einbau des Combolaufwerks auch nur machen....

Mal sehen was sich noch finden läßt.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 18:47 Uhr
Drivesnapshot zeigt ebenfalls alle Laufwerke an....
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 20:52 Uhr
gelöst. Image vom 01.08 zurückgespielt. Wozu hat man denn sonst das Backup...Danke für die Unterstützung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (3)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
gelöst Webseite kann über ein Firmennetzwerk nicht geöffnet werden (8)

Frage von SSamuel zum Thema Webbrowser ...

Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...