Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenträgerverwaltung kann nicht geöffnet werden (Vista 64bit)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 12:33 Uhr, 7977 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

seit kurzem habe ich auf einem Vista 64 das Problem das die Datenträgerverwaltung nicht geöffnet werden kann.
Fehlermeldung: Das Snapin kann nicht geladen werden. Die entsprechenden Dienste laufen. Leider kann ich
nicht mehr nachvollziehen ob ein Einbau eines neuen Laufwerks das Problem auslöste. Ich habe
ein BluRay Combo Laufwerk eingebaut.
In der Verwaltung ist diese nicht mehr eingebunden. Ein starten der diskmgmt.mcs gibt dann diese Fehlermeldung aus.

Gruss

Micha
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2009 um 12:43 Uhr
Hallo!
Zieh das Kabel zum Laufwerk ab und teste. Das SP2 für Vista ist drauf? Sollte jedoch eigentlich keine Rolle spielen, denn SP2 addiert nur Schreibsupport für BluRay, die Datentr.V. sollte es auch vorher fressen.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 13:10 Uhr
SP2 ist installiert. Ich werde Heute Abend mal das Kabel abziehen. Aber ich befürchte das
ich das Problem schon vorher hatte. Es ist mir halt nur nicht aufgefallen....
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 16:45 Uhr
wie erwartet hat das abziehen des Kabel des neuen Laufwerkes nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2009 um 18:39 Uhr
Ok. Basic-Troubleshooting wäre zunächst, alles, was man an Laufwerken entfernen kann, zu entfernen:
-DVD
-Card-Reader (ggf. im Bios deaktivieren)
-USB-Sticks
-virtuelle/gemountete Laufwerke
und es dann erneut zu probieren.
Bringt das nichts, würde ich als nächstes nach der Fehlermeldung googlen. Bringt Dich das nicht weiter, lad Dir Drivesnapshot runter und schau, ob der auch beim Start meckert. Falls ja: vielleicht ist dessen Fehlermeldung aufschlußreicher. http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 18:45 Uhr
inzwischen habe ich schon einiges getan. Laufwerke getrennt, in HKLM Mounted Devices gelöscht incl. Reboot. Acronis TI und DD zeigen noch alle Laufwerke an. Gegoogelt habe ich ebenfalls. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe jetzt meine Laufwerksbuchstaben direkt in der Reistry geändert. Dies wollte ich nach dem Einbau des Combolaufwerks auch nur machen....

Mal sehen was sich noch finden läßt.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 18:47 Uhr
Drivesnapshot zeigt ebenfalls alle Laufwerke an....
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 20:52 Uhr
gelöst. Image vom 01.08 zurückgespielt. Wozu hat man denn sonst das Backup...Danke für die Unterstützung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10
Windows 10 Datenträgerverwaltung
Frage von ChrizzixWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administrator.de Team, ich habe folgendes Problem und langsam zieht es sich durch wie ein roter Faden. externe ...

Windows Installation
Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO
gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

CPU, RAM, Mainboards
64bit CPU kann kein 64bit OS laden?
gelöst Frage von billy01CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...