Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerverwaltung -> hauptbenutzer

Frage Microsoft

Mitglied: kurts

kurts (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 25.05.2005, 9562 Aufrufe, 3 Kommentare

Als hauptbenutzer die Datenträgerverwaltung öffnen.

Ich habe da ein Problem. Wir haben hier User, die als Hauptbenutzer arbeiten. Jedoch taucht immer wieder mal das Problem "Laufwerksbuchstaben ändern" auf.

Ist es möglich, dem Hauptbenutzer die Rechte zu geben, dass er die Datenträgerverwaltung verändern kann?? Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber noch keine Möglichkeit in mmc gefunden.

Gruss und danke im voraus
Mitglied: Azubi-Admin
20.05.2005 um 18:13 Uhr
Hey,

schau doch noch mal da nach.

Snap In "Richtlinien für Lokaler Computer" --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Microsoft Management console.

Hier findest du die Richtlinie Datenträgerverwaltung.

Gruss Azub-Admin
Bitte warten ..
Mitglied: kurts
24.05.2005 um 12:05 Uhr
Danke erstmals für die Antwort! Daran bin ich jedoch schon längst. Ich wühle mich nun schon einige Stunden durch die Group Policies hindurch. Ich dachte zuerst, wenn ich zu Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Microsoft Management Console - Eingeschränkte/Zugelassene Snap-Ins, gehe und da die Datenträgerverwaltung auf Aktiv stelle, müsste es gehen. Jedoch kann ich weiterhin als Hauptbenutzer die Datenträgerverwaltung nicht aufrufen!

Was muss ich sonst noch freischalten???
Bitte warten ..
Mitglied: kurts
25.05.2005 um 12:56 Uhr
Eine kleine Zwischenbilanz:

ich habe es nun sogar mit dcomcnfg versucht. Aber auch da bekomme ich als Hauptbenutzer nur die Meldung: "Der Zugriff auf die Verwaltung logischer Datenträger auf wurde verweigert. Sie verfügen nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte für diesen Dienst."

Kann man irgendwo den Diensten noch Berechtigungen zuweisen oder was?? Mir gehen langsam die Ideen aus!!! Tja dann, versuche ich es eben weiter.......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...