Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenträgerverwaltung kaputt!

Frage Microsoft

Mitglied: Keimling

Keimling (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 22:21 Uhr, 8122 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe heute einen PC eingerichtet!

Als erstes habe ich die Festplatte in 3 bereiche Aufgeteilt dannach wurde die Festplatte formatiert und die benötigten Windows Systemdateien kopiert.

30 Minuten Später war Windows XP Home istalliert. Ich habe nun alle Komponententreiber und Service Packs 3 mit Updateaktualisierung Installiert! Das Updatepack und die zusätzlichen Update habe ich von meiner EXTERNEN FESTPLATTE Installiert.

Dann ein Paar Games drauf ALLES lief.

Als Letzes habe ich den 3D Mark 2006 Installiert und dannach meinen Rechner Neugestartet!

Jetzt kann ich nicht mehr auf die EXTERNE FESTPLATTE zugreifen mein PC erkennt sie macht auf den USB-Gerät erkannt Ton doch im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung wid Sie nicht angezeigt!

In der Datenträgerverwaltung wird nichteinmal meine Hauptfestplatte angezeigt jedoch kann ich auf diese also meine 3 Partitionen zugreifen. Lediglich wird in der Datenträgerverwaltung mein DVD Laufwerk angezeigt!

Es hat alles Fehlerfrei Funktioniert bis ich den 3D Mark 06 Installiert habe, daran kann es doch aber nicht liegen oder?!

Gegooglelt habe ich auch schon aber keiner weiss die Lösung des Problems eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.

Hoffe das Hier irgendwer die Lösung kennt bin dankbar für jede Antwort!
Keimling
Mitglied: Netzheimer
03.04.2009 um 09:50 Uhr
Hallo Keimling.

Bei manchen USB-Laufwerken (Sticks, Platten, ..) sieht man diese erst, wenn mach nochmal im Explorer auf den Arbeitsplatz clickt. Hängt oft mit der vorherigen Vergabe von Laufwerksbuchstaben auf dem Datenträger zusammen. Kann sein, dass dieser auch von einer der momentanen Partitionen benutzt wird. Dann ist dem Rechner unklar wer wer ist. Wenn möglich, die Platte mal an einem anderen Rechner ausprobieren und den Laufwerksbuchstaben in einen ändern der noch nicht benutzt wird (Z:?).
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
03.04.2009 um 10:11 Uhr
moin,

in der datenträgerverwaltung gibt's einen punkt, laufwerke neu einlesen.

den solltest du evtl. mal ausführen, voraussetzung im bios werden deine laufwerke erkannt.

den 3D Mark würde ich wieder runterschmeißen, habe schon von problemen mit ähnlichen tools gehört, ohne dir da was konkretes sagen zu können.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Keimling
03.04.2009 um 13:23 Uhr
Hallo,
@Netzheimer,
ich konnte bis zu dem Zeitpunkt wo ich den 3D Mark 06 Installiert habe sofortigen Zugriff auf meine USB Geräte gehabt. An den Laufwerkbuchstaben kann es schonmal nicht liegen, ich kann die auch nicht ändern die Datenträgerverwaltung ist ja LEER!

@Dieter_56,
Laufwerke neu einlesen habe ich bisher noch nicht ausprobiert das werde ich heute mal probieren, den 3D Mark 06 werde ich auch mal wieder Deinstallieren!

Erstatte heut Abend bericht über erfolg oder nicht.
Keimling
Bitte warten ..
Mitglied: Keimling
03.04.2009 um 15:01 Uhr
So ich habe Datenträger neu einlesen ausprobiert und den 3D Mark 06 Deinstalliert jedoch besteht weiterhin das Problem das ich in der Datenträgerverwaltung NUR die LAUFWERKE sehe!

Keimling
Bitte warten ..
Mitglied: Keimling
05.04.2009 um 12:04 Uhr
Habe alles nochmals Formatiert und erneut Installiert!

Somit ist das Problem Behoben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst For Schleife kaputt? (5)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...