Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenträgerverwaltung kaputt!

Frage Microsoft

Mitglied: Keimling

Keimling (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 22:21 Uhr, 8442 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe heute einen PC eingerichtet!

Als erstes habe ich die Festplatte in 3 bereiche Aufgeteilt dannach wurde die Festplatte formatiert und die benötigten Windows Systemdateien kopiert.

30 Minuten Später war Windows XP Home istalliert. Ich habe nun alle Komponententreiber und Service Packs 3 mit Updateaktualisierung Installiert! Das Updatepack und die zusätzlichen Update habe ich von meiner EXTERNEN FESTPLATTE Installiert.

Dann ein Paar Games drauf ALLES lief.

Als Letzes habe ich den 3D Mark 2006 Installiert und dannach meinen Rechner Neugestartet!

Jetzt kann ich nicht mehr auf die EXTERNE FESTPLATTE zugreifen mein PC erkennt sie macht auf den USB-Gerät erkannt Ton doch im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung wid Sie nicht angezeigt!

In der Datenträgerverwaltung wird nichteinmal meine Hauptfestplatte angezeigt jedoch kann ich auf diese also meine 3 Partitionen zugreifen. Lediglich wird in der Datenträgerverwaltung mein DVD Laufwerk angezeigt!

Es hat alles Fehlerfrei Funktioniert bis ich den 3D Mark 06 Installiert habe, daran kann es doch aber nicht liegen oder?!

Gegooglelt habe ich auch schon aber keiner weiss die Lösung des Problems eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.

Hoffe das Hier irgendwer die Lösung kennt bin dankbar für jede Antwort!
Keimling
Mitglied: Netzheimer
03.04.2009 um 09:50 Uhr
Hallo Keimling.

Bei manchen USB-Laufwerken (Sticks, Platten, ..) sieht man diese erst, wenn mach nochmal im Explorer auf den Arbeitsplatz clickt. Hängt oft mit der vorherigen Vergabe von Laufwerksbuchstaben auf dem Datenträger zusammen. Kann sein, dass dieser auch von einer der momentanen Partitionen benutzt wird. Dann ist dem Rechner unklar wer wer ist. Wenn möglich, die Platte mal an einem anderen Rechner ausprobieren und den Laufwerksbuchstaben in einen ändern der noch nicht benutzt wird (Z:?).
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
03.04.2009 um 10:11 Uhr
moin,

in der datenträgerverwaltung gibt's einen punkt, laufwerke neu einlesen.

den solltest du evtl. mal ausführen, voraussetzung im bios werden deine laufwerke erkannt.

den 3D Mark würde ich wieder runterschmeißen, habe schon von problemen mit ähnlichen tools gehört, ohne dir da was konkretes sagen zu können.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Keimling
03.04.2009 um 13:23 Uhr
Hallo,
@Netzheimer,
ich konnte bis zu dem Zeitpunkt wo ich den 3D Mark 06 Installiert habe sofortigen Zugriff auf meine USB Geräte gehabt. An den Laufwerkbuchstaben kann es schonmal nicht liegen, ich kann die auch nicht ändern die Datenträgerverwaltung ist ja LEER!

@Dieter_56,
Laufwerke neu einlesen habe ich bisher noch nicht ausprobiert das werde ich heute mal probieren, den 3D Mark 06 werde ich auch mal wieder Deinstallieren!

Erstatte heut Abend bericht über erfolg oder nicht.
Keimling
Bitte warten ..
Mitglied: Keimling
03.04.2009 um 15:01 Uhr
So ich habe Datenträger neu einlesen ausprobiert und den 3D Mark 06 Deinstalliert jedoch besteht weiterhin das Problem das ich in der Datenträgerverwaltung NUR die LAUFWERKE sehe!

Keimling
Bitte warten ..
Mitglied: Keimling
05.04.2009 um 12:04 Uhr
Habe alles nochmals Formatiert und erneut Installiert!

Somit ist das Problem Behoben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Datenträgerverwaltung
Frage von ChrizzixWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administrator.de Team, ich habe folgendes Problem und langsam zieht es sich durch wie ein roter Faden. externe ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard kaputt?!
gelöst Frage von Anna2701CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, ...

Vmware
Windows Datenträgerverwaltung funktioniert mit VMWARe Workstation nicht
Frage von rony-x2Vmware

Hallo, wir haben einen Kunden, welcher auf einem alten Rechner mit Ubuntu VMWare Workstation 7 drei virtuelle Maschinen (2x ...

Notebook & Zubehör
Laptop kaputt - wie komme ich an die Daten?
gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo, leider ist seit gestern Nachmittag mein Laptop kaputt Es läßt sich nicht mehr starten. Habe es schon aufgeschraubt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...