Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerverwaltung-Phänomen, Win7 kann sich nicht entscheiden...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: inside-x

inside-x (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2009 um 22:36 Uhr, 3190 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Folgendes Problem: Sony Vaio Notebook mit Win7, allen Win-Updates, neuste BIOS-Version und neuster SATA-Treiber zeigt mir von meiner externen 320GB 2,5" HDD im Explorer nur 128 GB an. In der Datenträgerverwaltung wird im oberen Bereich 128 GB angezeigt, im unteren Bereich stehen jedoch die 320 GB (als aktive, primäre Partition). Was tun?

Selbstverständlich befinden sich auf der Festplatte Daten, die ich noch brauch, die Platte wurde lange Zeit richtig erkannt, nachdem mein 2 jähriger Sohn die Platte mehrmals an- und ausgesteckt hatte, waren auf einmal keine Daten mehr drauf und die Größe schrumpfte von 320GB auf 128GB.

Ich konnte mit O&O Disc Recovery eine Datenrettung durchführen, bei der 82.000 Dateien gefunden und wiederhergestellt wurden (insgesamt 149GB). Die Daten waren also auf jeden Fall mal drauf und müssten eigentlich auch noch irgendwo auf der Platte rumliegen...

Hab die Platte auch schon an mehreren PCs mit Win Xp Pro SP3 getestet, ohne Erfolg, die Größe blieb bei 128 GB.
Hat jemand ne Idee ??
Mitglied: BigWumpus
21.12.2009 um 22:55 Uhr
Ich würde als erstes mal das Programm Testdisk drüberscheuchen, das stellt die Partition wieder her.
Bitte warten ..
Mitglied: inside-x
21.12.2009 um 23:17 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, BigWumpus!

Dein Tip hat jedoch nix gebracht, keine Partition zum Wiederherstellen gefunden...


Die Platte war ja auch nie in mehrere Bereiche partitioniert.
1x 320GB und fertig...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 Clients fireren immer wieder ein (12)

Frage von TrialAndError zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...