Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenträgerverwaltung Zeigt 2 Partitionen auf Daten HD an

Frage Microsoft

Mitglied: nightmare77

nightmare77 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011, aktualisiert 12:36 Uhr, 3641 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Also es geht um folgendes.
Ich musste (leider) meine C: Partition Formatieren, gesagt getan -> Windows XP (SP3) drauf -> Treiber alle erfolgreich installiert.
Problem ist jetzt das meine Daten Platte D (hab 2 Platten intern, 80GB C Platte und 500GB D, beide IDE.) zwar erkannt wird, aber wohl kein Filesystem drauf erkennbar ist.
Unter Datenträgerverwaltung erkenne ich 480GB (In 2 partitionen aufgeteilt, 128GB + 337GB) , Laufwerksbuchstaben zuteilen geht auch nur sobald ich drauf zugreifen will fragt er mich ob ich das System Formatieren will.

Was muss ich tun ? Damit ich meine Daten auf der Festplatte (D) wieder lesen kann. (Nein ich hab nicht die falsche Formatiert)

lg
Mitglied: fisi-pjm
09.05.2011 um 12:44 Uhr
Hallo,

Was muss ich tun ? Damit ich meine Daten auf der Festplatte (D) wieder lesen kann. (Nein ich hab nicht die falsche Formatiert)

Am besten gehst du mit dem Zauberstab einmal über die Festplatte, der gleich neben der Ratekiste auf der steht 5 fragen die ich mir zu meiner Festplatte stellen sollte!:

- Mit welchem dateisystem war die denn formatiert?
- hab ich eine Datensicherung?
- hab ich wirklich wirklich wirklich die richtige genommen?
- Und wieso sinds dann trotzdem 2 Partitionen?
- Hast du vielleicht EXT3 genommen, das ginbg ab xp sp3 nämlich und hast du jetzt vielleicht noch keine Updates drauf?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nightmare77
09.05.2011 um 13:05 Uhr
-NTFS
-Nein keine Sicherung (300gb eigene Karaokemusik)
-Ja. 100%.
-1 Partition 127GB (Win xp ohne Service pack), 2 Partition ist der rest der erst erkannt wurde als SP3 drauf war.
-Nein kein EXT3.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
09.05.2011 um 14:28 Uhr
hmm hört sich dann so an als hät er was im dateisystem verwurschtelt. Versuchs dann mal mit "get data back for NTFS" der müsste dir eigentlich das dateisystem erkennen
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.05.2011 um 15:09 Uhr
Hi,

für mich hört sich das eher wie falscher Registry Wert für BigLBA an
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013: prüfe HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
EnableBigLba sollte auf 1 stehen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nightmare77
09.05.2011 um 16:24 Uhr
-Also BigLba steht auf 1. (Falls das auf 0 wäre würde er mir wohl auch keine Partition über 128GB anzeigen oder?)

-fisi-pjm dein Tool ist super, er zeigt mir alle Daten/Filesystem (NTFS) an. Leider kommt dann wenn ich die Daten kopieren will "Kopieren ist nur mit lizensierter Version möglich". Ich werd mal sehen was ich da machen kann
Ich muss die platte jetzt nur irgendwie wieder richtig Partitionieren (hätte gern wieder 1 große Partition, so wie es mal war) und sie dann ins Sys hängen.
Zur not Kopier ich mir die auf Extern, formatier/partitionier die alte Platte neu.

Vielen Dank schonmal an euch!

Edit:

So hab jetzt alles wieder so wie es war.
Hab zur Sicherheit erstmal alles kopiert, danach mit EASEUS Partition Master 8.0.1 Home Edition (Freeware) die Partition wieder hergestellt ohne Datenverlust.
Danke nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln
Frage von KrisKHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem virtualisierten Server2012 Essentials haben wir Performanceprobleme bei den Datenbankzugriffen (FastObjects Server (x64) 11.0). Der Server ...

Windows 10
Windows 10 Datenträgerverwaltung
Frage von ChrizzixWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administrator.de Team, ich habe folgendes Problem und langsam zieht es sich durch wie ein roter Faden. externe ...

Windows Server
Windows 2008 R2 - Ressourcenmonitor zeigt keine Daten an
Frage von xxextaxxWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand vielleicht eine Lösung für folgendes Problem: beim Starten von Ressourcenmonitor werden keine Daten angezeigt. Wenn ...

VB for Applications
Access 2010 - Formular lässt sich öffnen, zeigt aber keine Daten an
gelöst Frage von AndyAhVB for Applications3 Kommentare

Hi NG, ich habe eine Anwendung geschrieben, in der ein Datensatz aus einem Listenfeld per Doppelklick in einem anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...