maverick211
Goto Top

Datentransfer via Crossover

Hallo!

Ich möchte Dateien von 3 Profilen von einem PC A(XP Prof) auf einen anderen PC B (XP Home) via Crossover Netzwerkkabel transferieren.

Die 3 Profile sind als Computeradministrator angelegt.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Unter welchem Profil muss ich mich jeweils einloggen, damit ich Änderungen an den Netzwekeinstellungen und den Datentransfer für alle Profile vornehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Content-Key: 82788

Url: https://administrator.de/contentid/82788

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 11, 2008 at 13:18:24 (UTC)
Goto Top
Bei Home ist es egal, denn dort gibt es keinen Administrator. Bei XP benötigst du Administratorrechte.

Auf den Netzwerkkarten trägst du dann folgende IP Adressen ein z.B.:

PC-1
IP: 172.16.1.10
Maske: 255.255.255.0
Gateway: leer lassen

PC-2
IP: 172.16.1.20
Maske: 255.255.255.0
Gateway: leer lassen

Wenn du nun die Eingabeaufforderung (DOS Box) öffnets kannst du von PC-2 mit einem ping 172.16.1.10 den PC-1 anpingen und prüfen ob du eine Antwort bekommst.
Analog sollte das umgekehrt funktionieren !

Erst wenn du beidseitig eine Antwort bekommst lohnt es sich weiterzumachen, ansonsten funktioniert dein Netz nicht.
Auslöser ist dafür oft die lokale Windows Firewall, so das du deren Einstellungen entsprechend kontrollieren solltest !

Danch sollte dein Datentransfer problemlos klappen !
Member: maverick211
maverick211 Mar 15, 2008 at 09:42:33 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.


Vielen Dank!
Member: aqui
aqui Mar 17, 2008 at 14:10:40 (UTC)
Goto Top
Klasse, dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !