maverick211

Datentransfer via Crossover

Hallo!

Ich möchte Dateien von 3 Profilen von einem PC A(XP Prof) auf einen anderen PC B (XP Home) via Crossover Netzwerkkabel transferieren.

Die 3 Profile sind als Computeradministrator angelegt.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Unter welchem Profil muss ich mich jeweils einloggen, damit ich Änderungen an den Netzwekeinstellungen und den Datentransfer für alle Profile vornehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Member: aqui
aqui Mar 11, 2008 at 13:18:24 (UTC)
Bei Home ist es egal, denn dort gibt es keinen Administrator. Bei XP benötigst du Administratorrechte.

Auf den Netzwerkkarten trägst du dann folgende IP Adressen ein z.B.:

PC-1
IP: 172.16.1.10
Maske: 255.255.255.0
Gateway: leer lassen

PC-2
IP: 172.16.1.20
Maske: 255.255.255.0
Gateway: leer lassen

Wenn du nun die Eingabeaufforderung (DOS Box) öffnets kannst du von PC-2 mit einem ping 172.16.1.10 den PC-1 anpingen und prüfen ob du eine Antwort bekommst.
Analog sollte das umgekehrt funktionieren !

Erst wenn du beidseitig eine Antwort bekommst lohnt es sich weiterzumachen, ansonsten funktioniert dein Netz nicht.
Auslöser ist dafür oft die lokale Windows Firewall, so das du deren Einstellungen entsprechend kontrollieren solltest !

Danch sollte dein Datentransfer problemlos klappen !
Member: maverick211
maverick211 Mar 15, 2008 at 09:42:33 (UTC)
Problem gelöst.

Vielen Dank!
Member: aqui
aqui Mar 17, 2008 at 14:10:40 (UTC)
Klasse, dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !