Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datentransfer im Netzwerk einseitig langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pengol

pengol (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2011 um 13:06 Uhr, 5121 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows server 2008 R2 + 2 VM unter Hyper V, 100 mbit netzwerk, Datenserver unter Freenas 0.72

Hallo,

wie oben beschrieben ist der Datentransfer in meinem kleinen Netzwerk einseitg sehr langsam. Damit meine ich: Daten vom Server 2008 zu Freenas Datenserver ca. 10 kb/s. Andersherum, vom Freenas auf den Server 2008 ganz normal: ca. 10-11MB/s.
Woran kann das liegen?
Danke für Antworten und Frohe Ostern!

Gruß
pengol
Mitglied: Alternativende
25.04.2011 um 18:04 Uhr
Hallo,
nett wärs wenn du beschreiben würdest was das du schon probiert hast. Anderen Switch oä.?
Bitte warten ..
Mitglied: pengol
25.04.2011 um 19:07 Uhr
Hallo,

ich habe eigentlich noch gar nichts in der Richtung probiert. Ich glaube nur, mich daran erinnern zu können, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt schon mal gleich schnell geklappt hat. Ich vermute, es hat vielleicht etwas mit der Installation der Virtuellen Maschinen in Hyper V zu tun. Dort wird ja ein virtuelles Netzwerk aufgebaut...

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.04.2011 um 21:40 Uhr
moin
Woran kann das liegen?

  • daran, dass die Schreibleistung des Nas kleiner ist, als die Leseleistung?
Schmaler Proz mit weichewarenraiderTwix?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
26.04.2011 um 19:41 Uhr
Das wäre aber enorm klein . Festplattendefekt ist ausgeschlossen? Würde ich man mit den smartmontools testen. Ansonsten vielleicht zuerst bei der Netzwerkkonfiguration deiner VM´s ansetzen. Vielleicht stimmt da etwas mit dem Gateway etc. nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: pengol
26.04.2011 um 21:18 Uhr
Danke,

werd mir die Netzwerkkonfiguration der VMs mal näher anschauen.

Vielen Dank nochmals für die Hinweise. Festplattendefekt ist definitiv ausgeschlossen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (10)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...