Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datentransfer Upload bei 28,4 KB ? und ausblenden von Ordner am Remote Desktop Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: quantariumx

quantariumx (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010, aktualisiert 14:10 Uhr, 3812 Aufrufe, 2 Kommentare

1. Habe probiert Daten zum Server zu übertragen über Netzlaufwerk mit mässiger Geschwindigkeit?
2. Kann man wie in Dateifreigaben zugriff auch auf dem RDC die Ordner nach Rechtezuweisung einblenden?

1. es handelt sich um einen server 2008 und ich greife via dyndns und forwarding auf die Ordner zu beim Upload erreiche ich aber nur ne 28,4 KB übertragung geht das schneller?

2. wenn ein client (remotedesktop) sich anmeldet und in den explorer geht kann er zwar auf die Ordner nicht zureifen aber ich möchte das er die auch nicht sieht is das möglich?

Ideal wär das wie bei Netzwerkfreigabe? Das gleiche ist wenn sich ein MACOSX mit smb reinwähle sieht er auch die ganze Struktur(schlecht)?

Danke für eure Hilfe



Ps: Guten Morgen heisst das

Sorry an alle die diesen Kauderwelsch nicht entziffern konnten (es war früh und die Nacht war kurz)!
Mitglied: SlainteMhath
02.12.2010 um 09:58 Uhr
Moin,

beim Upload erreiche ich aber nur ne 28,4 KB übertragung geht das schneller?
Ja., das geht schneller!

ich möchte das er die auch nicht sieht
Stichwort: Accessbased Enumeration. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das auch im Lokalen Filesystem funktioniert

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du dem Server direkt eine dyndns adresse verpasst und greifst ueber diese auf die Freigaben / RDP zu?
Ohne VPN? Keine gute Idee!

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
02.12.2010 um 10:44 Uhr
Einen schönen Guten Morgen,

zu 1.: ja

2. wenn ein client (remotedesktop) sich ein lockt und in den explorer geht
zu 2.: willst du jedem client Locken drehen?

kann er zwar auf die orner nicht zureifen aber ich möchte das er die auch nicht sieht is das möglich?
also, ich lasse meine orner immer etwas länger reifen, dann sind die schön saftig... allerdings sieht die niemand, von daher wird das bei dir auch möglich sein.

Das gleich ist wenn sich ein MACOSX mit smb einklingt sieht er auch die ganze stuktur(schlecht)?
Wenn du nach dem einklingen schlecht siehst, solltest du unbedingt zum Optiker oder Augenarzt gehen, oder zum Fachgeschäft, der deine Klingen schärft...

Mal ehrlich, außer dem schon gegebenen Tipp mit VPN kann ich bei der Beschreibung nicht wirklich helfen...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...