Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenupload über CSV an 1und1 Datenbak

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2013, aktualisiert 16:43 Uhr, 2412 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!

Habe da ein seltsames Problem. Ich versuche verzweifelt Daten in meine Datenbank zu verschieben.
Es handelt sich dabei um eine

MySQL 5 Datenbank
Hoster ist 1&1
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Kollation: utf8_generel_ci

Nun ist es so, ich habe Artikeldaten (ca. 650.000) die ich direkt über die Funktion "Textdatei in Tabelle einfügen" eingebe. Das funktioniert eigentlich auch super. Sobald jedoch ein Sonderzeichen auftritt, z.B. ein ö, wird vor dem "ö" abgebrochen und zum nächsten Datensatz gewechselt.

Nun hatte ich schon etwas im Forum gestöbert und auch diverse Hilfestellungen gefunden, jedoch nichts was mir weitergeholfen hat. Ich möchte sehr sehr ungern in der CSV alle Daten ändern. Auch wenn es über "Suchen u. Ersetzen" gehen würde.

Kennt einer das Problem und weiß wie ich es evtl. beheben könnte.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

P.S. Ich erzeuge die CSV aus einer "Masterkalkulationstabelle" in Excel. Vieleicht ist das noch wichtig. Händisch kann ich auch Umlaute in die Datenbank eingeben und diese werden auch korrekt angezeigt. Auh wenn ich vor Sonderzeichen ein "\" setze wird es richtig angezeigt. Aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.
Mitglied: 76109
06.04.2013 um 17:09 Uhr
Hallo JollyJumper83!

Öffne die Csv-Datei im Notpad und mit 'Speichern unter' kannst Du die Datei mit der Codierung UTF8 speichern...

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
06.04.2013 um 17:16 Uhr
Ufff - das war die beste Antwort seit langem! Perfekt klappt! Vielen Dank!
Dieter du bist mein Retter, ich habe mich schon auf eine lange Nacht eingestellt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei (1)

Frage von iGordon zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Auslesen und Vergleichen Zweiter CSV Dateien Powershell (7)

Frage von Hainoon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: ActiveDirectory Infos mit export-csv exportieren und formatieren (2)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...