lancelot2000

Datenverkehr beim remote copy

Hallo,
habe eine Frage.
Wenn ich ein script auf meinem Rechner starte um Daten zweischen zwei remote computern zu kopieren, laufen dann die Daten über die WAN Strecke über meinen client, oder läuft der Kopiervorgang direkt zwischen den beiden (entfernt stehenden) Rechnern ?

Gruss
Lancelot

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 25, 2015 at 14:26:53 (UTC)
tach...
wie meinen ?

ftp etc... oder was und wie genau ?

frank
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2015 at 14:39:48 (UTC)
Hi.

Läuft durch deinen Rechner.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 25, 2015 at 14:43:45 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Läuft durch deinen Rechner.
auch Hi,
nicht immer... bei ftp mit fxp nicht...

frank
Member: Winary
Winary Sep 25, 2015 at 14:53:10 (UTC)
Ich denke er meint den normalen (x)copy-Befehl wenn er von einem Skript redet. Der Kopiervorgang läuft durch deinen Rechner, da du das Skript lokal auf deinem Rechner startest.
Darin stehen ja die Pfade, die dein Rechner benutzt um zu den Dateien zu gelangen. Sonst könntest du ja nichts davon kopieren, da er die Dateien nicht findet. Auf den Remotecomputern funktionieren diese Pfade wahrscheinlich nicht. Das kommt natürlich auf den Typ der Pfade und den der verwendeten Remoteverbindung an.