Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenverlust bei fast allen Downloads

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: skydriver

skydriver (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 3575 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!
Habe, seit dem ich meinen neuen PC habe folgendes Probelm:
Ich habe bei fast allen Daten, die ich im Internet herunterlade Probelme: Daten, die ich im web herunterlade sind nach dem dem Download meist defekt und lassen sich nicht ausführen oder entpacken. Das Problem tritt beim Internet Explorer, wie auch bei Opera auf. Am alten PC gehts ohne Probleme.
Meine Konfiguration:

Router: Netgear WGR614 v4
ASUS A8N32-SLI delux (mit NVIDIA GB-LAN)
AMD Athlon X2 4200+
Win XP Home (SP2)

Das Netzwerkkabel habe ich probeweise ausgetauscht, andere Ports am Router hab ich ebenfalls ausprobiert und die NVIDIA-Firewall habe ich probeweise auch mal ausgeschaltet. Windows-Updates funktionieren übrings normal (ohne Fehler).
Mitglied: 27119
12.04.2006 um 07:18 Uhr
Oh da hab ich doch letzt was gelesen über ein Problem mit Asus Boards - in der C`t.
Ja da ging es irgendwie genau um das Problem - Datenverluste unerklärlicher art.
Hoffe ich verwechsle da nichts...

Mal BIOS / Chipsatz Update gemacht? Kann nicht schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
12.04.2006 um 08:36 Uhr
hi,

ich hatte das auch schon, das kein download vollständig war, aber als vollständig angezeigt wurde. einen fehler konnte ich nicht finden. die hardware war komplett andere.

Eine Neuinstallation hat es dann (nach vielem sinnlosen herumdoktern) gelösst.


Gruß Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: asteriks
12.04.2006 um 12:07 Uhr
Für mich klingt das nach NV-Firewall. Wenn man danach googelt findet man eigentlich nur Problem-Threads mit dieser FW. Habe sie aus diesem Grund garnicht erst installiert, da ich einen Router als FW nutze. Ich würde die NV-FW komplett deinstallieren. Es gibt auch in der c't einige Artikel über dieses Problem mit den "verstümmelten" Downloads und der NV-FW. Anscheinend kriegen die das nicht in den Griff. Schon alle Updates drauf?

cu asteriks
Bitte warten ..
Mitglied: skydriver
12.04.2006 um 20:50 Uhr
Ich habe jetzt den neusten Treiber installiert. Zuerst bekam ich beim booten Bluescreens, dann hab ich die Firewall runtergeschmissen und jetzt klappt alles. Sowie es aussieht ist das ein bekannter Fehler, der sich scheinbar nicht wirklich beheben lässt. Ärgerlich!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Viren und Trojaner
Ransomware Ransoc fordert Bußgeld wegen verdächtiger Downloads

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...