Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenverlust auf mobiler HDD

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BNGI2k

BNGI2k (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 13:32 Uhr, 2736 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Erstmal was zur Hardware....
Festplatte: HM251JJ (SATA)
Gehäuse: STARAY S225-1S-B2 (siehe http://www.raidon.com.tw/content.php?sno=0000088&p_id=5)
Partitionen: 100GByte FAT32 (verschlüsselt durch das Gehäuse); 150GByte NTFS

Das Gehäuse hat die Funktion Partitionen zu "verschlüsseln".
Diese kann man entschlüsseln in dem man auf einem virtuellen CD-Rom Laufwerk zugreift und dort eine Anwendung ausführt, die einen auffordert seinen Finger übers Gehäuse zu streifen. ;p Danach wird die zweite Partition sichtbar.

Leider werden bei meiner Festplatte keinerlei Daten mehr erkannt. Ist wohl passiert als ich diese an meinem alten Rechner hatte und er die nicht gleich erkannt hat, danach ging es an keinem anderen Rechner mehr...
Das an sich wäre jetzt wohl nicht das Problem, schließlich gibt es ja Wiederherstellungsprogramme!

Im Explorer kann ich weder auf die "unverschlüsselte" Partition (nicht formatiert), noch auf das virtuelle CD-Rom Laufwerk (kein Datenträger eingelegt) zugreifen.
Nur leider ist es mir nicht möglich, egal mit welchem Programm (Stellar, OnTrack, R-Studio) diese wiederherszustellen...
Die sichtbare Partition ist in einem Wiederherstellungsprogramm auch nicht auswählbar.
Ich finde nicht mal Partitionsdaten!
Wenn man die Festplatte als ganze durchscannt sind die ersten 100GByte leer - danach kommt aber auch nur Schrott!

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann?
Es würde mir reichen, wenn ich die "unverschlüsselte" Partition wiederherstellen könnte...


Danke schon einmal für die Antworten.
Mitglied: TsukiSan
12.11.2009 um 04:24 Uhr
wende dich an einen Spezialisten für professionelle Datenrettung und erkläre ihm ,dass es sich um wirklich deine Festplatte handelt. Nur billig wird soetwas nicht.
Bis dahin deine HD nirgendwo mehr anstecken.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: BNGI2k
12.11.2009 um 08:38 Uhr
Ja danke...das hatte ich mit Sicherheit nicht vor....
Bitte warten ..
Mitglied: BNGI2k
16.11.2009 um 10:09 Uhr
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: BNGI2k
18.03.2010 um 14:29 Uhr
Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden! Kann mir denn niemand helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T (10)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

KVM
HDD IO sehr langsam auf Server (6)

Frage von itschloegl zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...