der-phil

Datenverlust bei verzögertem Schreiben

Hallo,

ich habe noch einige Windows NT 4 Clients im Einsatz. Seit der erste Fileserver auf Windows 2008 Server migriert wurde, zeigen mir die Clients immer wieder die Fehlermeldung:

Datenverlust bei verzögertem Schreiben

Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die \G:\Verzeichnisse...\Datei.dat zu schreiben.
Die Schreiboperation schlug fehl. Eventuell sind nicht alle Daten in die Datei geschrieben worden.

Das betroffene Laufwerk ist ein Netzlaufwerk auf dem Windows 2008 Server.

Ich habe bereits probiert analog zu http://support.microsoft.com/kb/163401/de den "Netzwerkschreibcache" zu deaktivieren, aber - ohne Erfolg...

Habt ihr noch eine Idee für mich?

Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Phil

Member: bstefan82
bstefan82 Nov 13, 2009 at 16:31:52 (UTC)
was spucken den die serverlogs aus?
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 13, 2009 at 16:36:10 (UTC)
Hallo,

leider gar nichts...

Phil
Member: bstefan82
bstefan82 Nov 13, 2009 at 16:41:02 (UTC)
garnix? kein device timeout/fehler? ich würde erstmal die eventlogs durchforsten und dann mich durch die anwendungs und dienstprotokolle graben... (Server Manager -> Diagnose -> Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows ... da gibts noch einiges an infos)
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 13, 2009 at 16:46:31 (UTC)
Hallo,

leider wirklich nichts...
Der Server macht mit XP-Clients auch keinerlei Probleme. Ich denke wirklich, dass die NT4-Clients ein Problem haben.

Phil
Member: bstefan82
bstefan82 Nov 13, 2009 at 16:48:48 (UTC)
hm. haste wenigstens mal nen grund die zu updaten =)obwohl das nen ganzschöner schock für die nutzer sein könnte von nt4 auf w7 =)