der-phil
Goto Top

Datenverlust bei verzögertem Schreiben

Hallo,

ich habe noch einige Windows NT 4 Clients im Einsatz. Seit der erste Fileserver auf Windows 2008 Server migriert wurde, zeigen mir die Clients immer wieder die Fehlermeldung:

Datenverlust bei verzögertem Schreiben

Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die \G:\Verzeichnisse...\Datei.dat zu schreiben.
Die Schreiboperation schlug fehl. Eventuell sind nicht alle Daten in die Datei geschrieben worden.

Das betroffene Laufwerk ist ein Netzlaufwerk auf dem Windows 2008 Server.


Ich habe bereits probiert analog zu http://support.microsoft.com/kb/163401/de den "Netzwerkschreibcache" zu deaktivieren, aber - ohne Erfolg...

Habt ihr noch eine Idee für mich?

Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Phil

Content-Key: 129323

Url: https://administrator.de/contentid/129323

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bstefan82
bstefan82 Nov 13, 2009 at 16:31:52 (UTC)
Goto Top
was spucken den die serverlogs aus?
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 13, 2009 at 16:36:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider gar nichts...

Phil
Member: bstefan82
bstefan82 Nov 13, 2009 at 16:41:02 (UTC)
Goto Top
garnix? kein device timeout/fehler? ich würde erstmal die eventlogs durchforsten und dann mich durch die anwendungs und dienstprotokolle graben... (Server Manager -> Diagnose -> Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows ... da gibts noch einiges an infos)
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 13, 2009 at 16:46:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider wirklich nichts...
Der Server macht mit XP-Clients auch keinerlei Probleme. Ich denke wirklich, dass die NT4-Clients ein Problem haben.

Phil
Member: bstefan82
bstefan82 Nov 13, 2009 at 16:48:48 (UTC)
Goto Top
hm. haste wenigstens mal nen grund die zu updaten =)obwohl das nen ganzschöner schock für die nutzer sein könnte von nt4 auf w7 =)