Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenverlust bei verzögertem Schreiben

Frage Microsoft

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 16:33 Uhr, 3841 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe noch einige Windows NT 4 Clients im Einsatz. Seit der erste Fileserver auf Windows 2008 Server migriert wurde, zeigen mir die Clients immer wieder die Fehlermeldung:

Datenverlust bei verzögertem Schreiben

Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die \G:\Verzeichnisse...\Datei.dat zu schreiben.
Die Schreiboperation schlug fehl. Eventuell sind nicht alle Daten in die Datei geschrieben worden.
Das betroffene Laufwerk ist ein Netzlaufwerk auf dem Windows 2008 Server.


Ich habe bereits probiert analog zu http://support.microsoft.com/kb/163401/de den "Netzwerkschreibcache" zu deaktivieren, aber - ohne Erfolg...

Habt ihr noch eine Idee für mich?

Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Phil
Mitglied: bstefan82
13.11.2009 um 17:31 Uhr
was spucken den die serverlogs aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
13.11.2009 um 17:36 Uhr
Hallo,

leider gar nichts...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
13.11.2009 um 17:41 Uhr
garnix? kein device timeout/fehler? ich würde erstmal die eventlogs durchforsten und dann mich durch die anwendungs und dienstprotokolle graben... (Server Manager -> Diagnose -> Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows ... da gibts noch einiges an infos)
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
13.11.2009 um 17:46 Uhr
Hallo,

leider wirklich nichts...
Der Server macht mit XP-Clients auch keinerlei Probleme. Ich denke wirklich, dass die NT4-Clients ein Problem haben.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
13.11.2009 um 17:48 Uhr
hm. haste wenigstens mal nen grund die zu updaten =)obwohl das nen ganzschöner schock für die nutzer sein könnte von nt4 auf w7 =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Daten aus dem Feld "date sent" in den Titel schreiben (1)

Frage von ellocko94 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange Datenverlust RetentionAgent (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry) (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...