Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenverzeichnisse posthum begrenzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bootnix

bootnix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 17:06 Uhr, 2703 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Auf einem Windows Server 2008 habe ich unterhalb eines Ordners viele Userverzeichnisse (Home-Pfade). Diese möchte ich nun in der Größe begrenzen, da mir einige zu lax mit Speicherplatz umgehen.. Kann ich das noch "posthum" erledigen mit wenig Aufwand?

Oder muss ich diesen Unterordnern einzeln ein Kontingent zuweisen?

Die Kontingente - also benötigten Ordnergrößen - sind nicht unbedingt gleich groß, da es doch einige gibt, die mehr Speicher haben sollen.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.



ach noch was: WO trage ich den SMTP-Server für die Mailbenachrichtigungen für den Ressourcenmanager (Kontingentwarnungen an den User) ein?
Mitglied: DevTig
16.08.2011 um 21:43 Uhr
Hallo,

im normalfall ist es so, das die Quota oberhalb festgelegt wird und sich auf alle darunter liegenden Ordner vererbt.
Danach kann die Quota individuell für jeden Ordner/Freigabe angepaßt werden.
Das hat den charmanten Vorteil, das alle späteren Ordner/Freigaben erst einmal mit der Standard Quota angelegt werden.

Grüße DevTig
Bitte warten ..
Mitglied: bootnix
17.08.2011 um 09:46 Uhr
Ok, teste ich mal.

Hat jemand ne Info wegen des SMTP-Servers?
Bitte warten ..
Mitglied: JizzY2606
19.09.2011 um 19:24 Uhr
Gibt es denn schon eine Lösung?

Gruß
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: DevTig
19.09.2011 um 19:42 Uhr
Hi,

probieres mal hiermit MS Resourcenmanager - Mailversand konfigurieren

Grüße
DevTig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
PC Nutzung zeitlich begrenzen? (20)

Frage von Peter1985 zum Thema Tipps & Tricks ...

Cloud-Dienste
Speicherplatz begrenzen für DropBox (4)

Frage von masterbyte zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
A1 - Huawei HA35-22 Router einzelne Clients Bandbreite begrenzen

Frage von grillinator95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...