ombrenator

Datenvolumen von Druckaufträgen ermitteln

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2003, den wir als Printserver verwenden.
Nun möchte ich ermitteln, welches Datenvolumen beim Drucken über den Tag verteilt anfällt.

Mich interessieren nicht die Seitenzahlen, sondern nur das Datenvolumen der eingehenden Druckaufträge der Clients und die ausgehenden Druckaufträge an die Netzwerkdrucker innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.

Leider finde ich nur Lösungen zur Ermittlung der Seitenzahlen, jedoch nicht zur Ermittlung des Datenvolumens.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2012 at 18:10:31 (UTC)
moin,

nix einfacher als das...

Du stellst vorübergehend im Printserver ein, dass der alle Druckaufträge cachen soll - legst den Cache nicht auf den Systemdrive und schaust dir das nach ner Woche gemütlich an.
Und logischerweise hälst du jeden Tag ein Auge auf die Cache Partition, denn wenn die voll läüft, läuft nix mehr und bei vielen 4farbdruckjobs kann da schonmal was zusammen kommen.

Wenn du dann schlauer bist - klemmst du das wieder ab, oder baust dir ein Script, was die ollen Kammellen nach xx Tagen/Wochen löscht.