Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenwiederherstellung von AIT1 Band Sony Laufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 111353

111353 (Level 1)

15.04.2013 um 18:12 Uhr, 1566 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Experten, brauche dringend Hilfe.

Ich nutze ein Bandlaufwerk von Sony zur Datensicherung mit AIT-1 Laufbändern.
Heute ist meine gesamte Festplatte mit System und Daten abgeschmiert.
Ich habe nun eine etwas ältere, geklonte Festplatte als Ersatz.
Nun wollte ich die letzten gesicherten Daten vom Band einspielen/wiederherstellen.
Allerdings wir das Band in der SystemSicherungsSoftware / Sicherungs- oder Wiederherstellungs-Assistent nicht erkannt bzw. es werden nur die Bänder mit Sicherungszeitpunkten auf dieser alten Festplatte zur Auswahl angeboten.
Wie kann ich dennoch die gesichten Daten des letzten AIT Bandes einspielen?

System: Small Business Server 2003
Datensicherung: Über System Datensicherung
Mitglied: rana-mp
15.04.2013 um 18:54 Uhr
'nabend,

du musst das Band erst Katalogisieren. Ich kenn jetzt den SBS konkret nicht, aber wenn das so wie im NTBackup des normalen 2003ers ist, dann legst du das Band ein (Schreibschutzschalter setzen!), machst dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk, und wählst Katalogisieren.
Das dauert ein ganzes Weilchen, aber danach solltest du den Inhalt wiederherstellen können.


Gruss,

rana-mp
Bitte warten ..
Mitglied: 111353
15.04.2013 um 19:17 Uhr
Das Band wird angezeigt, aber eben als angebliche Sicherung von 2011 und nicht von letzter Woche. Wenn ich mit rechter Maustaste auf das Band gehe, wird mir folgendes angeboten:

- Als "verfügbar" makieren
- Spannen
- Katalog
- von Laufwerk auswerfen

Wähle ich Katalog, kommt:

Satzliste wird vom Medium gelanden

Aber als Ergebnis wird danach immernoch die alten Ordner und Medien angezeigt. Auch am Datum des Bandes (Sicherungs Datum)
und der Dateien hat sich nichts geändert.

Oder ist das der falsche Weg? Muss ich "Als verfügbar" makieren?
Bitte warten ..
Mitglied: rana-mp
15.04.2013, aktualisiert um 20:03 Uhr
Hmm... Sicher das die Sicherung auch funktioniert hat? Ich habe da schon die wildesten Geschichten gehört (und leider teilweise selber erlebt). Im Zweifelsfall mal das Laufwerk an einen anderen Server 2003 anschliessen falls vorhanden, und dort katalogisieren.
Oder einfach, wenn die alte Sicherung von 2011 nichts mehr wert ist, nur diesen Katalog mal löschen und dann das Band neu katalogisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 111353
22.04.2013 um 15:50 Uhr
Du hattest Recht. Wilde Geschichte! Datensicherung hat nicht geklappt! Jetzt reichts. Nie wieder Bänder ! Danke aber für die Tips.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
WEB-Ordner als lokales Laufwerk mappen : IIS 7 mit WEBdav (6)

Frage von MeinGottWalter zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
WIndows 2016 Boot-Laufwerk und Systemlaufwerk verschieden (1)

Frage von Kurti06 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...