111353

Datenwiederherstellung von AIT1 Band Sony Laufwerk

Hallo liebe Experten, brauche dringend Hilfe.

Ich nutze ein Bandlaufwerk von Sony zur Datensicherung mit AIT-1 Laufbändern.
Heute ist meine gesamte Festplatte mit System und Daten abgeschmiert.
Ich habe nun eine etwas ältere, geklonte Festplatte als Ersatz.
Nun wollte ich die letzten gesicherten Daten vom Band einspielen/wiederherstellen.
Allerdings wir das Band in der SystemSicherungsSoftware / Sicherungs- oder Wiederherstellungs-Assistent nicht erkannt bzw. es werden nur die Bänder mit Sicherungszeitpunkten auf dieser alten Festplatte zur Auswahl angeboten.
Wie kann ich dennoch die gesichten Daten des letzten AIT Bandes einspielen?

System: Small Business Server 2003
Datensicherung: Über System Datensicherung

Member: rana-mp
rana-mp Apr 15, 2013 at 16:54:09 (UTC)
'nabend,

du musst das Band erst Katalogisieren. Ich kenn jetzt den SBS konkret nicht, aber wenn das so wie im NTBackup des normalen 2003ers ist, dann legst du das Band ein (Schreibschutzschalter setzen!), machst dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk, und wählst Katalogisieren.
Das dauert ein ganzes Weilchen, aber danach solltest du den Inhalt wiederherstellen können.

Gruss,

rana-mp
Mitglied: 111353
111353 Apr 15, 2013 at 17:17:11 (UTC)
Das Band wird angezeigt, aber eben als angebliche Sicherung von 2011 und nicht von letzter Woche. Wenn ich mit rechter Maustaste auf das Band gehe, wird mir folgendes angeboten:

- Als "verfügbar" makieren
- Spannen
- Katalog
- von Laufwerk auswerfen

Wähle ich Katalog, kommt:

Satzliste wird vom Medium gelanden

Aber als Ergebnis wird danach immernoch die alten Ordner und Medien angezeigt. Auch am Datum des Bandes (Sicherungs Datum)
und der Dateien hat sich nichts geändert.

Oder ist das der falsche Weg? Muss ich "Als verfügbar" makieren?
Member: rana-mp
rana-mp Apr 15, 2013 updated at 18:03:58 (UTC)
Hmm... Sicher das die Sicherung auch funktioniert hat? Ich habe da schon die wildesten Geschichten gehört (und leider teilweise selber erlebt). Im Zweifelsfall mal das Laufwerk an einen anderen Server 2003 anschliessen falls vorhanden, und dort katalogisieren.
Oder einfach, wenn die alte Sicherung von 2011 nichts mehr wert ist, nur diesen Katalog mal löschen und dann das Band neu katalogisieren.
Mitglied: 111353
111353 Apr 22, 2013 at 13:50:05 (UTC)
Du hattest Recht. Wilde Geschichte! Datensicherung hat nicht geklappt! Jetzt reichts. Nie wieder Bänder face-wink! Danke aber für die Tips.