Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenwiederherstellung von AIT1 Band Sony Laufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 111353

111353 (Level 1)

15.04.2013 um 18:12 Uhr, 1588 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Experten, brauche dringend Hilfe.

Ich nutze ein Bandlaufwerk von Sony zur Datensicherung mit AIT-1 Laufbändern.
Heute ist meine gesamte Festplatte mit System und Daten abgeschmiert.
Ich habe nun eine etwas ältere, geklonte Festplatte als Ersatz.
Nun wollte ich die letzten gesicherten Daten vom Band einspielen/wiederherstellen.
Allerdings wir das Band in der SystemSicherungsSoftware / Sicherungs- oder Wiederherstellungs-Assistent nicht erkannt bzw. es werden nur die Bänder mit Sicherungszeitpunkten auf dieser alten Festplatte zur Auswahl angeboten.
Wie kann ich dennoch die gesichten Daten des letzten AIT Bandes einspielen?

System: Small Business Server 2003
Datensicherung: Über System Datensicherung
Mitglied: rana-mp
15.04.2013 um 18:54 Uhr
'nabend,

du musst das Band erst Katalogisieren. Ich kenn jetzt den SBS konkret nicht, aber wenn das so wie im NTBackup des normalen 2003ers ist, dann legst du das Band ein (Schreibschutzschalter setzen!), machst dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk, und wählst Katalogisieren.
Das dauert ein ganzes Weilchen, aber danach solltest du den Inhalt wiederherstellen können.


Gruss,

rana-mp
Bitte warten ..
Mitglied: 111353
15.04.2013 um 19:17 Uhr
Das Band wird angezeigt, aber eben als angebliche Sicherung von 2011 und nicht von letzter Woche. Wenn ich mit rechter Maustaste auf das Band gehe, wird mir folgendes angeboten:

- Als "verfügbar" makieren
- Spannen
- Katalog
- von Laufwerk auswerfen

Wähle ich Katalog, kommt:

Satzliste wird vom Medium gelanden

Aber als Ergebnis wird danach immernoch die alten Ordner und Medien angezeigt. Auch am Datum des Bandes (Sicherungs Datum)
und der Dateien hat sich nichts geändert.

Oder ist das der falsche Weg? Muss ich "Als verfügbar" makieren?
Bitte warten ..
Mitglied: rana-mp
15.04.2013, aktualisiert um 20:03 Uhr
Hmm... Sicher das die Sicherung auch funktioniert hat? Ich habe da schon die wildesten Geschichten gehört (und leider teilweise selber erlebt). Im Zweifelsfall mal das Laufwerk an einen anderen Server 2003 anschliessen falls vorhanden, und dort katalogisieren.
Oder einfach, wenn die alte Sicherung von 2011 nichts mehr wert ist, nur diesen Katalog mal löschen und dann das Band neu katalogisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 111353
22.04.2013 um 15:50 Uhr
Du hattest Recht. Wilde Geschichte! Datensicherung hat nicht geklappt! Jetzt reichts. Nie wieder Bänder ! Danke aber für die Tips.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung
Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

Festplatten, SSD, Raid
Datenwiederherstellung von Defekter SSD
Frage von roeggiFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Hatte am Freitag von einem Kunden eine Frage bekommen wie es aussieht mit der Wiederherstellung der Daten ...

Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen
Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Grafikkarten & Monitore
UHD vom PC auf Sony Bravia
gelöst Frage von greatmgmGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo da draußen, seit 2 Tagen probiere ich herum und kriegs nicht gebacken :( Alles was ich will: Von ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...