Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenwiederherstellung aus defektem dd-image einer ext3 partition

Frage Linux

Mitglied: therat

therat (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 17:42 Uhr, 4036 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein DD-Image einer ext3-Partition gemacht. Leider lässt es sich nicht mounten.

Hallo,

da ich mein Debiansystem neu aufsetzten wollte dachte ich mir, ich mache lieber mal ein Backup der Daten.
Dazu habe ich von allen Partitionen ein Image per dd erstellt. Alle anderen Images funktionieren nur lässt sich leider das größte Image, die Homepartition, nicht mounten.

Ich hab versucht es mit "mount hda6.dd hda6/ -t ext3 -o loop" leider funktioniert es nicht.
dmesg sagt mir, dass das loop-device kein ext3 ist. Nun das ist es aber, eigentlich.

# dmesg | tail
[ 7547.952372] VFS: Can't find ext3 filesystem on dev loop0."


Mir geht es nun dabei in der Hauptsache darum meine eMails wieder herzustellen. [Client: Evolution]
Ein "cat hda6.dd | hd | grep evo" zeigt mir das die Daten offenbar noch da sind.

Nur wie komme ich an die Daten herran? Das Original ist nämlich leider schon überschrieben.

Auch nach ausführlicher Suche habe ich noch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Zu meinem System:
# uname -a
Linux user 2.6.26-2-686 #1 SMP Sun Jun 21 04:57:38 UTC 2009 i686 GNU/Linux


Kann mir jemand von euch helfen an meine Daten ran zu kommen?
Ich wäre euch sehr dankbar
Mitglied: MrJean
17.07.2009 um 20:45 Uhr
Hi,

hast du auf der Homepartition evtl ein passwort benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.07.2009 um 23:31 Uhr
Hi !

Hast Du schon mal versucht es als ext2 zu mounten?

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Datenwiederherstellung von Defekter SSD
Frage von roeggiFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Hatte am Freitag von einem Kunden eine Frage bekommen wie es aussieht mit der Wiederherstellung der Daten ...

Ubuntu
Plötzlich sehr kleines Image mit dd
gelöst Frage von trallerUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Ubuntu 14.04 Server, bei dem ich ab und zu mal die Boot-SSD entferne und an ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Datenwiederherstellung aus defekter Outlook-Datenbank
gelöst Frage von coltseaversExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, aus bisher ungeklärter Ursache hat vor ca 1 Woche das automatische Windows-Backup seinen Dienst eingestellt. Auf einer ...

Windows 10
Sysprep Image und Partitionen BIOS oder UEFI
Frage von supertuxWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe unter Hyper-V 2012R2 ein Windows 10 Pro Image im Audit Modus erstellt und dort alle benötigten ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...