Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenwiederherstellung nach formatierung der Festplatte

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 52552

52552 (Level 1)

02.05.2008, aktualisiert 11:47 Uhr, 4024 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Alle Zusammen,

ich habe hier schon alles abgesucht aber irgendwie nichts gefunden. Mein Problem:

Ich hatte 2 Externe Festplatten am PC angeschlossen. Leider habe ich die FALSCHE Festplatte formatiert! Alle Daten weg!!!

Ich weiß das die noch da sind. Ich habe auch schon einige Tools ausprobiert. Auch mit Erfolg, aber leider nicht der gewünschte!

Ich suche ein Tool was mir Daten wieder herstellen kann, aber mit Dateinnamen und Ordnerstruktur!

Es ist nämlich ganz schön mühseelig alle Datein anzuschauen und danach umzubennen.

Jetzt schon mal ein Danke an alle


Gruß
Mitglied: Duath
02.05.2008 um 10:36 Uhr
Hoi,

versuch es mal mit GetDataBack von Runtime Software.
Jene werben damit, dass sie komplette Verzeichnisstrukturen recovern.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
02.05.2008 um 10:53 Uhr
oder du nimmst Easy Recovery Professional. Habe damit ganz gute erfahrungen gemacht, wenn es darum ging Kundendaten aus defekten Partitionen widerherzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
02.05.2008 um 10:58 Uhr
Oder schließ die Platte mal an nen Linux Rechner an und lass mal Foremost drüberlaufen. Das hat zwar keine GUI und ist OpenSource Software, ist aber genau so zuverlässig wie die teuren Programme.

Edit: Mir ist jedoch KEIN Programm bekannt welches Dateinamen und Ordnerstrukturen wiederherstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 52552
02.05.2008 um 11:47 Uhr
Vielen Dank für die Tips!

Wichtig ist mir bei dem Tool der Dateiname und oder die Ordnerstruktur. Das Herstellen selbst ist nicht das Problem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Festplatte des Providers nutzen (25)

Frage von jensgebken zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...