Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Datenwiederherstellung IDE

Mitglied: Tire

Tire (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 3573 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muss daten einer IDE-Festplatte wiederherstellen

hi@all
ich habe folgendes Problem
Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt da ich mir eine neue Festplatete gekauft habe. ich habe die daten meiner festplatte gesichert und wollte die platte gerade formatieren und habe schon die partitionen gelöscht aber nicht die platte formatiert. jetzt habe ich aber gemerkt das ich noch ein paar wichtige daten vergessen habe. ich habe die platte wieder in den rechner gebaut und der rechner konnte kein betriebssystem finden also komme ich nicht mehr an die daten heran.
kann mir jemand sagen wie ich auf anderem wege an die daten komme?
danke im vorraus
mfg
Mitglied: gigant09
15.03.2007 um 18:50 Uhr
Du könntest es mal mit Ontrack Easy Recovery probieren, müsste eigentlich funktionieren. Gibt auch eine Testversion davon.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.03.2007 um 19:10 Uhr
Hallo

wenn du nur die Partions gelöscht hast hast du die besten schanzen mit diesem Tool alles wieder zu holen. http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download aber nur wenn du noch nicht Formatiert hast. Lies die aber vor her die Anleitung durch weil das Tool nur in der Komandozeile lauft.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.03.2007 um 20:03 Uhr
danke ich werde es mal probieren
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.03.2007 um 23:42 Uhr
Testdisk ist das Tool der Wahl um gelöschte Partitionen wieder einzutragen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi Dirck

Folgendes Tutorial hilft dir evt. bei deinem Problem.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung
Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

Festplatten, SSD, Raid
Datenwiederherstellung von Defekter SSD
Frage von roeggiFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Hatte am Freitag von einem Kunden eine Frage bekommen wie es aussieht mit der Wiederherstellung der Daten ...

Windows Server
File Versionierung - Ideen
gelöst Frage von john-doeWindows Server2 Kommentare

Hi Leute! Kennt jemand eine Erweiterungmöglichkeit wie man die VSS von einem Server 2012R2 auf über 64 Stände hochschrauben ...

Server-Hardware
Idee für infrastrukturelle Planung
Frage von Leo-leServer-Hardware9 Kommentare

Servus, vielleicht hat der eine oder andere eine Idee? Ich kam vor kurzen in eine Firma und sah eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...