Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenwiederherstellung nach irrtümlichem Ghost Restore

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Zipfeli

Zipfeli (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 3990 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe dummerweise eine bootbare Ghost Restore CD in meinem Notebook vergessen und gebootet...

...bei ca. 60% habe ich abgebrochen (habe es erst dann gesehen). Jetzt kann ich weder booten, noch auf meine wichtigen Daten zugreifen.

Wenn ich die Festplatte in ein anderes Notebook einbaue, wird das Laufwerk zwar angezeigt, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen.

Ich benötige eigentlich nur eine Datei (dateiname.bkf, ca. 140MB gross), der Rest ist entbehrlich.

Kann ich das selber lösen, oder soll ich gleich ein Datenrettungsunternehmen beauftragen (weiss jemand was sowas kostet)?.
Mitglied: RSRconnect
05.03.2006 um 19:18 Uhr
Ich nehme an, die Datei befindet sich nicht auf dem Image? Dann wird auch ein Datenrettungsunternehmen nur dann noch was machen können, wenn der Teil auf der Platte noch nicht überschrieben wurde, in dem die Datei lag.

Ansonsten doch einfach das Image noch mal komplett zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zipfeli
05.03.2006 um 19:23 Uhr
Danke für die prompte Antwort, es handelt sich um ein IBM Thinkpad und ich habe einen Compaq Restore gemacht, resp. eine Compaq Restore CD im Laufwerk liegen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 19:49 Uhr
sollten die Daten sehr wichtig sein, lass die Finger davon.
Wie Roland sagt, wieweit man noch an die Daten kommt hängt davon ab wie weit sie vom Image überspielt wurden. Eine Datei liegt aber nicht unbedingt in einem Stück auf der Platte. Sprich, alles was du jetz noch auf der Platte machst kann dazu führen, dass noch mehr verloren geht.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
05.03.2006 um 20:27 Uhr
Versuch doch das Image auf einem anderen Rechner wiederherzustellen und schau dann nach, ob die Datei vom Image brauchbar ist, anschließend kannst Du es auf dem Notebook dann auch wieder einspielen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 20:46 Uhr
Versuch doch das Image auf einem anderen
..
Notebook dann auch wieder einspielen

Hmm, also wenn ich das richtig verstehe hat er nicht Probleme mit dem Image, sondern er hat das Image aus versehen aufs Notebook gespielt und sich dabei die Daten auf dem Notebook überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
06.03.2006 um 12:03 Uhr
Hmm, also wenn ich das richtig verstehe hat
er nicht Probleme mit dem Image, sondern er
hat das Image aus versehen aufs Notebook
gespielt und sich dabei die Daten auf dem
Notebook überschrieben.
Tja, das ist so ein Problem mit dem Raten und Annehmen....

Wenn die Leute mal gezielt schreiben würden, wo das Problem liegt.

Ein Image dient doch in der Regel der Datensicherung, ob das Image die Datei enthält oder deren Stand zu alt ist, wurde ja bisher noch nicht beantwortet...
Bitte warten ..
Mitglied: Zipfeli
06.03.2006 um 14:17 Uhr
Tut mir leid, dass ich mich so schwammig ausdrücke, ich versuchs nochmal: Ich habe ein produktives System mit wichtigen Daten, aus Versehen mit einem Image überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
06.03.2006 um 15:34 Uhr
Die Frage war aber immer noch, ob das Image ebenfalls die gewünschten Daten enthält oder nicht.

Wenn dem nicht so ist, gilt meine erste Aussage nach wie vor.

Aber unter Umständen ist eine veraltete Datei besser als gar keine mehr und deshalb der Vorschlag des zurückspielens auf ein anderes System.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Icacls - restore fehlermeldung (7)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (6)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung (10)

Frage von Henere zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte