Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datenwiederherstellung über Netzwerk

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: coma11

coma11 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013 um 08:55 Uhr, 2132 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo...

Ist eine Frage gelöst kommt direkt die nächste :D

Ich hab nen Laptop wovon ich nen komplettimage erstellen soll. Sprich 1 zu 1 Übernahme des momentanen Zustands.
Der Nachteil ist, auf die Platte darf nichts installiert da ich das OS welches vorher installiert war wiederherstellen soll und mit getdataback die alten Daten zu zurückzuholen und zu sichern! Dementsprechend darf auf die Platte nichts weiter installiert werden ich kann sie aber auch nicht ausbauen und wo anders anschließen weil mir die Kabel etc. dazu fehlen. Das heißt ich denke mal es bleibt nur die Datensicherung übers Netzwerk oder so...

Habt ihr ne Idee mit welchem Tool ich das anstellen kann?


LG coma11
Mitglied: Tommy1983
18.01.2013 um 08:56 Uhr
Storagecraft
Bitte warten ..
Mitglied: rmarkus
18.01.2013 um 09:01 Uhr
Drive Snapshot
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.01.2013 um 09:04 Uhr
Hallo coma11,

es wäre ja einmal zu schick gewesen, zu wissen welches OS Du überhaupt dort auf dem Laptop installiert hast!?

1. Von einer Linux Live CD booten und die HDD mit dem DD Befehl (DiskDump) sichern.

2. Wenn es sich um Windows 7 handelt einfach das integrierte Backup Programm nehmen und ein vollständiges
Image erstellen.

3. Einen HDD Kopierer besorgen diese gibt es für 15 - 30 € von D-Link und Lindy, einfach die original HDD
anstecken und die HDD2 ebenso und den Knopf kopieren drücken, fertig.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
18.01.2013 um 09:12 Uhr
Zitat von Dobby:
Hallo coma11,

es wäre ja einmal zu schick gewesen, zu wissen welches OS Du überhaupt dort auf dem Laptop installiert hast!?



Momentan ist Windows 7 Enterprise 64-Bit installiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
18.01.2013 um 09:22 Uhr
Hi,

Clonezilla
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2013 um 10:24 Uhr
Zitat von coma11:
Hallo...

Ist eine Frage gelöst kommt direkt die nächste :D

Ich hab nen Laptop wovon ich nen komplettimage erstellen soll. Sprich 1 zu 1 Übernahme des momentanen Zustands.
Der Nachteil ist, auf die Platte darf nichts installiert da ich das OS welches vorher installiert war wiederherstellen soll und
mit getdataback die alten Daten zu zurückzuholen und zu sichern! Dementsprechend darf auf die Platte nichts weiter
installiert werden ich kann sie aber auch nicht ausbauen und wo anders anschließen weil mir die Kabel etc. dazu fehlen. Das
heißt ich denke mal es bleibt nur die Datensicherung übers Netzwerk oder so...

Habt ihr ne Idee mit welchem Tool ich das anstellen kann?
Zunächst: Lehrbuch der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Dann den Duden auswendig lernen ... und schon kommt das mit der Datensicherung ganz von alleine. Wir sind doch hier nicht in einer Harz-4-Restauration??
LG coma11
Sollte eher Koma11 heissen,

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
18.01.2013, aktualisiert um 10:33 Uhr
Hallo Thomas...

Danke für diesen nett gemeinten Rat, aber ich wage doch zu behaupten, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin.
Wenn dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt, dann tut mir das sehr leid, aber ich denke nicht, dass ich in einem Forum so schreiben muss, als würde ich meinem Chef eine E-Mail schreiben oder Ähnliches. Dieses Forum hier bezieht sich meines Wissens nach auf technische bzw. administrative Dinge der Informations - und Datentechnik, von daher bitte ich dich beim nächsten mal, dass du eher versuchst zu helfen und dich nicht über die Ausdrucksweise anderer User zu beschweren!

LG Coma11

( und ja das soll so heißen, ob du es glaubst oder nicht! )

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich kein Hartz-IV Empfänger sondern ein normaler Azubi bin, wobei dich dass eigentlich gar nicht zu interessieren hätte!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2013, aktualisiert um 11:05 Uhr
Zitat von coma11:
Hallo Thomas...
Zurück ...
Danke für diesen nett gemeinten Rat
Gerne! Geht doch ... sind nur noch ein paar kleine Fehlerchen bezgl. Gross- und Kleinschreibung drin. Wenn Du Deinem Chef eine mail schreibst, gibst Du Dir Mühe. Ist o.k. Das ist eine Frage des Respektes, gelle? Wenn Du dir hier für "umme" helfen lassen willst ... erwarten wir eigentlich auch so was in der Richtung. Auch eine Frage des Respektes, denn offensichtlich gehst Du ja davon aus, dass einige Leute hier mehr wissen als Du.
Und da ich selber ausbilde oder besser ausbilden lasse ...

Also beim nächsten Mal auch hier etwas Mühe von Dir erkennen lassen, und dann bemühe ich mich auch. Respekt halt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
18.01.2013 um 11:10 Uhr
Naja ich denke das sollte sich doch einrichten lassen. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass hier viele Leute mehr wissen wie ich, sonst würde man ja auch nicht nachfragen. Ok beim nächsten Mal werde ich doch etwas "deutscher" schreiben, aber extrem förmlich, werde ich mir dennoch nicht antun

LG coma11
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.01.2013, aktualisiert um 06:51 Uhr
Hallo coma11,

es ist ja nicht so dass Thomas sich das alleine ausdenkt!
Wie Du eine Frage richtig stellst!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...