Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Datenzugriff nach Absturz des Systems

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: microstorm

microstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08:16 Uhr, 2604 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen an alle hier!

HAbe derzeitig ein echt großes Problem. Folgendes:

Nach einem Systemabsturz unter XP Pro, mußte das Betriebssystem neu installiert werden. Daten konnten alle (zumindest auf c, alle anderen Daten waren auf anderen HDs und Partitionen), mit externer Boot CD gerettet werden (eigene, lokale mit outlook usw).

Natürlich kam ich auf die fixe Idee, gleich das neu erworbene Vista Ultimate zu installieren.

Nach zwei Tagen Testphase war mit klar - wieder runter. Über die se Dinge lohnt sich jetzt aber nicht zu diskutieren.

EIne Neuinstallation von XP Pro und ich war wieder in "vertrauter" Umgebung.

Nun möchte ich auf Daten zugreifen (Dokumente und anderes), die sich auf den anderen HDs befinden. EIn Großteil dieser Dateien läßt sich aber nicht mehr öffnen. Weder mit einem anderen Bootsystem, noch über einfachen Dateizugriff- keine Möglichkeit. Selbst einfache Bilder (von DigiCam) oder Sounddateien, sind nicht mehr lesbar.

Prinzipiell kommt "Zugriff verweigert" oder "Datei nicht vorhanden".

Selbst mit einem UserKonto mit Benutzernamen und Passwort wie bei der ersten XP Installation, habe ich keinen Zugriff mehr.

Es sind keine Daten aus dem ehemaligen Userverzeichnis! Es sind normale Daten von anderen HDs und Partitionen.

Könnte es sich um die MS Verschlüsselung handeln? Wäre aber seltsam, da ich diese Verschlüsselung vor ca. einem halben Jahr angewendet habe und auch die neuen Dateien der letzten Tage, lassen sich nicht öffnen.

Hinweis ist vielleicht, das die Files in den Verzeichnissen grün gekennzeichnet sind.

Werden in diesem Falle Eigenschaften auch auf neue Dateien vererbt?

Sehr Ihr eine schnelle Lösung?

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: microstorm
07.02.2007 um 08:16 Uhr
.... und nochmal.

Also, mir wird beim öffnen mitgeteilt, dass ich keine Berechtigung habe, diese Dateien zu öffnen. Ich habe aber die gleichen Benutzereinstellungen wie vorher (Benutzername/PAss).

In den Eigenschaften der Dateien unter "erweiter" und "Details", finde ich Verschlüsselungseigenschaften mit einem Zertifikat Benutzername(Benutzername@Rechnername). Kann weder löschen, neue hinzufügen u.s.w. Wie gesagt, der Benutzername und das Passwort stimmen mit den ehemaligen Werten überein.


Plz help!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT (6)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...