bommel1302

Datenzugriff auf SBS 2008 Std. sehr langsam.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen läuft unser SBS2008 Std. extrem langsam. Selbst der Sicherungsvorgang mit Acronis von einem Ordner mit nur 3GB dauert mehrer Stunden. Der Server lief so fast 2 Jahre ohne Probleme.
Auch das öffnen von Anwendungen auf dem Server ist extrem langsam.
Habe schon bei den Festplattencontrollern geschaut, diese sagen aber alle das DMA aktiviert ist. Im Bios steht das Raid auf Disabled.

Ich muss gestehen, das ich vorher ein Raid hatte, dieses aber aufgelöst habe und dann ein Full Recovery auf eine neue Platte gemacht habe. Kann das eventuell an einer Einstellung im Bios liegen.

Eine Neuinstallation des Systems ist nicht so einfach zu realisieren.

Gruß Marcel

Member: Tesi73
Tesi73 Aug 15, 2012 at 11:29:54 (UTC)
Hallo Marcel,

schau dir mal die letzen Updates an welche er sich gezogen hat. Der Windowssuchdiest 4.0 hat bei mir auch solche Probleme ausgelöst. Nach dem deinstallieren des Dienstes lief wieder alles wie geschmiert.
Gruß Tesi