thomas07
Goto Top

Datenzugriffsfehler bei Standartbefehlen

Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Vista Business auf dem Laptop.

Wenn ich aus dem Startmenü versuche die Systemsteuerung zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Obwohl ich als Admin (und einziger Benutzer) auf dem Rechner angemeldet bin, habe ich für alles mögliche nicht mehr die "Berechtigung" also die Rechte. (z.B. manuelle Windows Updates gehen nicht mehr)

Zuerst ist der PC immer nach dem Starten eingefroren (also Maus/Tastatur gingen nicht mehr und Bewegungen waren auch weg), dies konnte ich jetzt durch die deinstallation von der Firewall verhindern.

Hoffe mir kann jemand helfen meine Adminrechte zurückzuerobern oder die Fehler zu beseitigen.

Vielen Dank

Thomas

Content-Key: 85837

Url: https://administrator.de/contentid/85837

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock