gompo

DATEV 15.30 Fehler LK01049 bei Inst von Software-Schutzmodul

Fehlernummer 2008007 oder e0000

Habe auf einem Win2003 Small Business SP1 (DC) eine komplette Neuinstallation von Datev 15.30 vornehmen wollen.
So weit, so gut. Komme bis zum "Grundpaket Basis 1.6", da bricht die Installation mit der Komponente "Software-Schutzmodul-Treiber" ab. Fehler: LK01049. Ein Neustart hat nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt war der Dongle jedoch noch nicht am System angebracht. Ich vermute also, daß es irgendwas damit zu tun hat...
Der Dongle (Parallel-Schnittstelle) sitzt auf LPT1 und wurde aus organisatorischen Gründen erst jetzt am Server angeflanscht. Wie wird dieser vom System erkannt (auch erst nach einem Neustart?)?

Gibt es sonst noch andere Fehlermöglichkeiten?

Member: Lumpi
Lumpi Jun 22, 2006 at 15:01:16 (UTC)
Der SWM Treiber auf der 15.3 CD ist defekt.

Nimm den von der 15.0 der Funktioniert!!

EDIT: Verzeichnis "Swm" auf der CD/DVD, hier "hldinst2" ausführen - dann weiterinstallieren mit der 15.3

Gruß
Sven
Member: Gompo
Gompo Jun 27, 2006 at 06:41:09 (UTC)
Das hatte ich auch schon probiert, aber es lag tatsächlich an dem fehlenden Neustart.
Dieser ist bei einem DC in einer Notfallklinik natürlich nur schwer durchzuführen...