DATEV 15.30 Fehler LK01049 bei Inst von Software-Schutzmodul
Fehlernummer 2008007 oder e0000
Habe auf einem Win2003 Small Business SP1 (DC) eine komplette Neuinstallation von Datev 15.30 vornehmen wollen.
So weit, so gut. Komme bis zum "Grundpaket Basis 1.6", da bricht die Installation mit der Komponente "Software-Schutzmodul-Treiber" ab. Fehler: LK01049. Ein Neustart hat nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt war der Dongle jedoch noch nicht am System angebracht. Ich vermute also, daß es irgendwas damit zu tun hat...
Der Dongle (Parallel-Schnittstelle) sitzt auf LPT1 und wurde aus organisatorischen Gründen erst jetzt am Server angeflanscht. Wie wird dieser vom System erkannt (auch erst nach einem Neustart?)?
Gibt es sonst noch andere Fehlermöglichkeiten?
So weit, so gut. Komme bis zum "Grundpaket Basis 1.6", da bricht die Installation mit der Komponente "Software-Schutzmodul-Treiber" ab. Fehler: LK01049. Ein Neustart hat nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt war der Dongle jedoch noch nicht am System angebracht. Ich vermute also, daß es irgendwas damit zu tun hat...
Der Dongle (Parallel-Schnittstelle) sitzt auf LPT1 und wurde aus organisatorischen Gründen erst jetzt am Server angeflanscht. Wie wird dieser vom System erkannt (auch erst nach einem Neustart?)?
Gibt es sonst noch andere Fehlermöglichkeiten?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 34683
Url: https://administrator.de/contentid/34683
Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock
2 Comments
Latest comment