Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DATEV - Benutzeranmeldung in einer Arbeitsgruppe und Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: hendrik.franke

hendrik.franke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 10:37 Uhr, 3838 Aufrufe, 2 Kommentare

Entscheidungshilfe Domäne oder Arbeitsgruppe

Hi Admin´s und CO,

ich hab folgendes Problem. Ein Kunde von mir benutzt DATEV. Am Hauptsitz der Firma haben wir einen Windows Small Business Server 2008 inkl. Domäne. In der Außenstelle eine Arbeitsgruppe, da dort nur 3 Rechner stehen. Nun ist das Problem das der Kunde gern auf beide DATEV Installationen zugreifen möchte. DIes funktioniert auch soweit, da man die Datenpfade im DATEV entsprechend anpassen kann.

Leider passiert es nun wenn er hier am Hauptsitz ist, dass die Datenpfade verschwinden. Zur Info der Rechner befindet sich nicht in der Domäne sondern nur in der Arbeitsgruppe und ich habe ein Netzlaufwerk auf den SBS verbunden.

Frage ist nun, gibt es die Möglichkeit ihm die Anmeldung zu erleichtern...Gastzugang oder Ähnliches? Zwei Profile?

Habt ihr einen Lösung?

VG
Mitglied: Connor1980
24.08.2011 um 10:58 Uhr
Hi,

auf die Schnelle betrachtet würde ich selber denen ein VPN zum Hauptsitz einrichten, dort einen TS hinsetzen, dass die von der Außenstelle im TS arbeiten. Dann wären sämtliche Mandantendaten zentral an einem Punkt.

Ansonsten die Datev konsultieren, was deren Vorschlag wäre, das Problem zu beheben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: hendrik.franke
24.08.2011 um 11:17 Uhr
Hi,

VPN ja überlegen wir auch...aber es ist ja eher ein zweiter Sitz der Firma mit anderen Mandaten...etwas kompliziert. Werde mich wohl wirklich mal die DATEV wenden müssen.

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...