Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datev Installation auf einen neuen PC retten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Thorud

Thorud (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 19:15 Uhr, 12539 Aufrufe, 3 Kommentare

Datev Einzelplatzinstallation, XP Pro Client ist defekt

Hallo *

Ich habe ein Problem mit dem Rechner der Buchhaltung mit dem Datev Rewe Modul. Es handelt sich um eine Einzelplatzinstallation.
Die Datensicherung auf die Netzlaufwerke des Servers wurden seit 6 Wochen nicht mehr durchgeführt da jemand Anderes, der es nicht besser wusste, die Buchhaltung übernommen hat. Nun ist natürlich der Rechner defekt, so dass Win XP Pro davon nicht mehr startet und die erfolgten Buchungen würde ich ganz gerne ebenfalls wieder herstellen.

Wenn ich den Daten Ordner des defekten PCs kopiere und auf einen neuen Rechner, gleiche Partitionen, Bezeichnungen und Pfade kopiere, Datev neu installiere, komme ich dann wieder an die Daten heran?

Vielen Dank im Voraus.

mfg. Thorud
Mitglied: csd2001
16.06.2009 um 19:25 Uhr
Hallo,
Datev und das ewige Frageloch!
Wir haben selbst Jahrelang mit Datev gearbeitet und wenn was passierte, na ja. Es ist sehr schwer! Ich rate dir:
1.) Installation Datev
2.) Neustart
3.) Verzeichnisse auf Datev kopieren
4.) Es gibt noch ein Verzeichnis von Datev, was nicht im Datevverzeichnis liegt. Komme leider nicht mehr richtig auf den Namen. Ungefähr so (DVSW) oder so ähnlich.

Wenn Du jetzt viel Glück hast dann läuft es, aber ich denke Du solltest den Steuerberater anrufen, die haben ihre Datev Spezialisten.

Wir arbeiten seit dem mit AGENDA, tolles Programm, schnelle installation, schnelle Updates und kostet nur die hälfte!
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
16.06.2009 um 19:27 Uhr
Hallo Thorud,

ja, das sollte funktionieren. Ich selbst habe das mal mit einer ganzen Datev-Installation gemacht und es hat funktioniert.

Garantieren kann Dir dies aber keiner. Viel Glück.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Thorud
16.06.2009 um 22:15 Uhr
Vielen Dank Euch beiden...
Ich schaue mir AGENDA mal an. Danke für Tipp soweit.
Morgen werde ich mich mal mit dem Steuerberater auseinandersetzen und darauf hoffen, was der sagt, bzw. dann die oben beschriebene Vorgehensweise testen.

grüße,

Thorud
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst DATEV: Fehler bei der Installation (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Sonstige Systeme
gelöst DATEV-Netzweite Installation offene anmeldung (3)

Frage von Chonta zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Server
Erfahrungswerte neuer Datev-Server (Hardware-Empfehlungen) (1)

Frage von steinbock zum Thema Windows Server ...

Google Android
gelöst Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (17)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...