tholen

Datev Rewe Compact auf zwei PCs installieren (wobei nur immer aktiv genutzt werden soll)

Hallo,

habe eine Frage zur Installation von Datev Rewe Compact.

Ich möchte Rewe Compact auf zwei Rechnern installieren. Es ist nur eine Lizenz für einen Arbeitsplatz, es soll aber auch nicht gleichzeitig an den Plätzen gearbeitet werden.
Ein PC, der sowie immer durchläuft, soll die Daten halten. Ein weiterer PC soll darauf zugreifen können. Das soll auch nur dann passieren, wenn an dem ersten PC nicht mkit Datev gearbeitet wird.
Hat da jemand so was schon mal gemacht oder weiß, wie´s geht?
Vielen Dank für die Antworten im voraus!

Member: maretz
maretz Jun 03, 2010 at 12:31:30 (UTC)
Moin,

dafür gibt es einen Support. Ich würde nur davon ausgehen das es Lizenzrechtliche Probleme dabei geben wird -> und die das nicht unterstützen (wollen). Denn normal wollen solche Programme eine Lizenz für jede Installation...

Gruß

Mike
Member: factor5
factor5 Jun 03, 2010 at 17:01:07 (UTC)
Lizenzrechtlich nicht zulässig und Rewe compact ist ein Einzelplatzprogramm.