pemi

DATEV Server - Domäne ändern

Hallo zusammen,

im Zuge eines Umzuges wurde das komplette Netzwerk und auch die Windows Domäne erneuert. Einzig ein DATEV Server, welcher nur noch zu Archivzwecken am Leben erhalten wird, ist in der alten Domäne übrig geblieben. Natürlich möchten wir auch den alten DC auflösen und nicht als Insellösung für den DATEV Server weiterbetreiben.

Jetzt die Frage an euch: Ist es ohne Probleme möglich den DATEV Server in die neue Domäne umzuziehen? Servername, IP-Adresse und Freigaben werden nicht geändert und bleiben gleich. Funktioniert das? Was gibt es zu beachten?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß

pemi

Member: chrisiweber
Solution chrisiweber Jan 08, 2015, updated at Jan 09, 2015 at 11:55:14 (UTC)
Hallo,

das kann dir die Datev-Hotline am Besten beantworten.

Soweit ich weiß sollte das ohne Probleme möglich sein.

Im Zweifelsfall Backup -> Umzug -> Test

LG Chris
Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Jan 08, 2015, updated at Jan 09, 2015 at 11:55:17 (UTC)
Moin Pemi,

wenn man hier schaut, sollte da nix passieren:
http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?document=1012173&c ...

Im Zweifel, wie von Chris vorgeschlagen, Hotline anrufen.

Gruß
Member: pemi
pemi Jan 08, 2015 at 15:48:18 (UTC)
Hi Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab auch schon mit der Hotline telefoniert und die meinten das auch. Dachte, dass vielleicht jemand schon praktische Erfahrungen und ein paar Tipps hat face-wink

Gruß

pemi