Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datev Server Sicherung funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 15:54 Uhr, 6602 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich versuche indem ich aus unseren Server mit dem VMWareConverter eine virtuelle Machine bastele, somit eine schnell einsatzbereite Sicherung herzustellen. Das ging bislang auch wunderbar, z. b. mit dem Citrix Server! die VM läuft wie eine 1.

Nun dachte ich mir, mache ich das gleiche einfach mal mit dem Datev Server. Dort habe ich dann auch mit vmware-converter eine vm gebastelt und per netzfreigabe auf einen anderen Rechner gelegt.

als ich die vm dann mit dem vmware-player starten wollte, kommt immer beim Windows Ladevorgang der Bluescreen der z. b. auch erscheint wenn man neue unpassende hw in den Rechner einbaut. wieso kommt der bluescreen hier und nicht bei den anderen?

Wie kriege ich nun eine fkt VM vom DAtev Server gebaut? Muss ich vielleicht best Prozesse vorher anhalten? bin kein Datev Experte, daher muss ich so doof fragen^^

Gruss

c4aba87d3a2846d7f7e9a9641c75c7a8-error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: education
03.08.2009 um 16:06 Uhr
schon mal des vm neu gemacht?
das hört sich so an laut bluescreen als ob der treiber für die chipshätze sich beisen-
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
03.08.2009 um 16:16 Uhr
Ja, es ist auf jeden Fall eine Treibergeschichte, bzw. ist in dem PC auf dem ich die vms laufen lasse, natürlich eine andere hw drine, als in dem datev server. --> nur das werde ich definitiv nicht ändern können!

ich denke wenn ich das jetzt nochmal mache, kommt wieder das gleiche problem, bin mir eig ziemlich sicher. Sonst jemand ne idee?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2009 um 18:14 Uhr
Servus,

du schreibst leider sehr wenig - über die verwendeten Versionen & Hardware...

Im Zweifel - einfach mal das lokale CD Laufwerk im Client mounten und dort eine xyz Install CD einlegen und eine Reparatur Installation durchführen.
Bzw. Tippe ich ins blaue - du hast auf dem Playerrechner keine "ordentliche" Hardware für die Platten drin.

--> nur das werde ich definitiv nicht ändern können!..

doch kannst du - du willst nur nicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
03.08.2009 um 21:49 Uhr
Hi TimoBeil,

ich verwende auf dem Server den VMWareConverter 3.0.2 (ja ist schon älter ich weiß..)
Auf dem Client Rechner habe ich den VmWare Player 2.5 installiert.

Was meinst du im Playerrechner mit "ordentlicher" HW für Platten? Sind 2 SATA dinger drine...

Das einzige was vielleicht ginge, wäre eine Reparatur mit der Win2000 Server CD. sonst gibs wohl keine Chance das ding noch zum laufen zu kriegen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
04.08.2009 um 08:18 Uhr
Was mir dazu einfällt ist das Datev mit einem Dongle arbeitet.
Vondaher solltest du mit Datev klären ob der überhaupt unter VMWare angesprochen bzw. ordentlich gefunden wird.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
04.08.2009 um 10:53 Uhr
der Dongle würde aber nur den Start des Lizenzmanagers verhindern. Einbinden lassen sich nur die "neuen" USB Dongles, beispielsweise über USB Server. In der Infodb von Datev gibts dazu nähere Infos auch bezüglich erfolgreich getester Produkte.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
04.08.2009 um 10:59 Uhr
die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Windows den Treiber für den Chipsatz nicht hat. Ist beim Virtualisieren von WIndows das größte Problem. Eine Möglichkeit wäre, dass Du vor der Convertierung den Treiber der virtualisierten Umgebung installierst.

Wann stellt ihr von Win2000 um? Ab nächstem Sommer wird Win2000 nicht mehr von Datev untersrtützt. Vielleicht könntet ihr ja auch die Virtualisierung mit einem Upgrade verbinden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...