Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DATEV V11.0 Installation auf ein anderes Laufwerk !?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 2547

2547 (Level 1)

22.05.2004, aktualisiert 26.05.2004, 12755 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen !

Einleitung:

Das Datev-System befindet sich in einer Domaine, Datev selber ist aber als Arbeitsplatz System installiert und liegt auf Laufwerk D:.

Jetzt möchte ich aber Datev auf Laufwerk E: haben nur geht es nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe. ( SHIT - SORRY )

Was habe ich bis jetzt gemacht :

1) das komplette Datev auf eine andere Platte kopiert ( Laufwerk E: )
1a) Laufwerk D: ist jetzt LEER
2) Windows XP Pro + SP1 Installiert ( Laufwerk vorher Formatiert ! )
3) alle Updates für XP aufgespielt
4) Die Datev Support DVD V3.0 installiert
4a) da gab es dann ein kleines Problem mit dem MDAC Patch da ich schon eine neuere Version aufgespielt hatte
5) jetzt kommt die Grundinstallation von Datev ( Basis Paket )
5a) Es wird DFÜ Paket V3.2 installiert und nach einem Neustart bekommt man den Fehler 91 den bekommt man wech wenn man die V3.2 deinstalliert und die V3.3 aufspielt ( die auch auf der V11 DVD ist )
6) nach der Installation der Bais kommen noch die andern Programme drauf ( Lodas, Kanzlei REWE, Danus usw.)

Jetzt kommt mein Problem :

In Kanzlei REWE V4.3 kann ich alle Mandanten sehn nur wenn ich einen ausgewält habe und auf Buchführung gehe zeigt er mir keine Daten an ??
Ich bin der Meinung das ich alles versucht habe Datenbank Check, Service Tool ist alles GRÜN usw. aber ich weis mir keinen Rat mehr !!! Kann mir jemand von euch Helfen ??

thx

Toppy
Mitglied: 1895
24.05.2004 um 08:35 Uhr
hi,

meien Datevzeiten sind schon vorbeit, aber ewt mal die Festplwetenbezeichungen im system aendern d auf f, e auf d, danach f auf was anders wider. Oft hatt mir auch die datev helpdesk geholfen, jedoch wird sie selten mitgenomen im datev paket.


have a nice day

kai
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
24.05.2004 um 12:45 Uhr
Das Problem ist ganz einfach, dass durch die 1. Installation Reg-Einträge geschrieben und gespeichert wurden.

Wir hatten mal ein ähnliches Problem.

Kiste platt gemacht ... neuinstalliert ... ging.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 2547
25.05.2004 um 07:09 Uhr
Es ist eine Neuinstallation auf eine neue Festplatte also können keine REG-Einträge vorhanden sein !!
Habe jetzt das komplette DATEV wieder auf Laufwerk D: kopiert Laufwerk C: Formatiert und XP PRO wieder neuinstalliert aber der Fehler ist der selbe !
Bitte warten ..
Mitglied: gek5
25.05.2004 um 07:45 Uhr
hi,

nur noch mal zum verstaendnis, in KR kannst du im Bestands-Manager die Mandanten sehen aber der Bestand ist leer!? oder sind die Beataende nicht mal sichtbar?

gruss

gek5
Bitte warten ..
Mitglied: 2547
26.05.2004 um 07:56 Uhr
FEHLER GEFUNDEN !!!

Es liegt an den Patch KB824141 für WindowsXP SP1 !!
Hat man diesen Patch installiert bekommt man KEINE Übersicht mehr.

Wenn man diesen Patch nicht mehr über das Software-Menü von XP deinstallieren kann. muss man bei MicroSoft anrufen und man bekommt einen Patch Remover für diesen Patch.
Bitte warten ..
Mitglied: 2547
26.05.2004 um 08:00 Uhr
FEHLER GEFUNDEN !!!

Es liegt an den Patch KB824141 für
WindowsXP SP1 !!
Hat man diesen Patch installiert bekommt man
KEINE Übersicht mehr.

Wenn man diesen Patch nicht mehr über
das Software-Menü von XP deinstallieren
kann. muss man bei MicroSoft anrufen und man
bekommt einen Patch Remover für diesen
Patch.

Hier der Text von Datev zu KB824141

Nach der Installation des Sicherheitsupdates KB824141 treten unter Windows XP in verschiedenen DATEV-Programmen Probleme auf.

Microsoft stuft den Schweregrad der Sicherheitslücke, die der KB824141 unter Windows XP behebt, als gering ein.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, das Sicherheitsupdate unter Windows XP zu installieren, können Sie einen Korrekturhotfix bei Microsoft anfordern. Dieser Hotfix beseitigt die Probleme, die nach der Installation des KB824141 in den verschiedenen DATEV-Programmen auftreten.


Diese und weitere Informationen finden Sie in der Informations-Datenbank im Dokument Übersicht wird in verschiedenen Anwendungen nicht mehr angezeigt (Dok.-Nr. 0908601).

Informationen von Microsoft zum Sicherheitsupdate KB824141 finden Sie im Internet unter http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulleti ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst DATEV: Fehler bei der Installation (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Sonstige Systeme
gelöst DATEV-Netzweite Installation offene anmeldung (3)

Frage von Chonta zum Thema Sonstige Systeme ...

Sonstige Systeme
gelöst DATEV Benutzer nur Leserechte geben (2)

Frage von Chonta zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 7
gelöst Mit Datev Windows 7 Computer über RDP mit Sicherheitspaket arbeiten (10)

Frage von mike59 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...