Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datevnet und Skype - geht das irgendwie doch zusammen?

Frage Netzwerke

Mitglied: fliegera

fliegera (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 4261 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben bei uns in der Kanzlei den Internetzugang über Datevnet und würden gern für die Telefonie und den Datenversand an einen Telearbeitsplatz Skype nutzen. Leider unterstützt die Datev offiziell Skype aber nicht und die Verbindung kann bei Skype nicht hergestellt werden. Gibt es hier jemanden, der eventuell Rat weiss?

Bitte die Erklärung in einfachem Deutsch schreiben, ich bin nur ein Halbfachmann .

Danke.

fliegera
Mitglied: aqui
19.09.2006 um 01:01 Uhr
Wenn Datev als Internetprovider auf seinem Backbone Netzwerk oder den Kundenroutern generell eine Filter zum Blocken von Skype Packeten eingerichtet hat und das deren Policy ist hast du keine Chance ! Oder nur lediglich die einzige, deinen Internet Dienstleister schnellstens zu wechseln.....
Ein Blick in die Vertragsklauseln für den Datevnet Account sollte hier Klarheit schaffen. Wenn sie allerdings laut Vertrag einen offenen Internetzugang zur Verfügung stellen oder dieses Blocken von einzelnen Diensten nicht explizit erwähnt ist,, dann ist das definitiv ein Fehler bzw. Vertragsverstoß.
Ein Anruf bei der Datev Hotline oder dem Kundenvertrieb sollte das schnell klären !
Es kann auch sein das datev in den Zugangssystemen generell einen Filter für solche (...und vermutlich noch andere Packettypen) definiert hat. Vielleicht lässt dein Vertrag es dann zu das die spezifisch freigeschaltet werden.
In erster Linie musst du das mit Datev als deinen verantwortlichen Carrier klären !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...