Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datevnet und Skype - geht das irgendwie doch zusammen?

Frage Netzwerke

Mitglied: fliegera

fliegera (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 4363 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben bei uns in der Kanzlei den Internetzugang über Datevnet und würden gern für die Telefonie und den Datenversand an einen Telearbeitsplatz Skype nutzen. Leider unterstützt die Datev offiziell Skype aber nicht und die Verbindung kann bei Skype nicht hergestellt werden. Gibt es hier jemanden, der eventuell Rat weiss?

Bitte die Erklärung in einfachem Deutsch schreiben, ich bin nur ein Halbfachmann .

Danke.

fliegera
Mitglied: aqui
19.09.2006 um 01:01 Uhr
Wenn Datev als Internetprovider auf seinem Backbone Netzwerk oder den Kundenroutern generell eine Filter zum Blocken von Skype Packeten eingerichtet hat und das deren Policy ist hast du keine Chance ! Oder nur lediglich die einzige, deinen Internet Dienstleister schnellstens zu wechseln.....
Ein Blick in die Vertragsklauseln für den Datevnet Account sollte hier Klarheit schaffen. Wenn sie allerdings laut Vertrag einen offenen Internetzugang zur Verfügung stellen oder dieses Blocken von einzelnen Diensten nicht explizit erwähnt ist,, dann ist das definitiv ein Fehler bzw. Vertragsverstoß.
Ein Anruf bei der Datev Hotline oder dem Kundenvertrieb sollte das schnell klären !
Es kann auch sein das datev in den Zugangssystemen generell einen Filter für solche (...und vermutlich noch andere Packettypen) definiert hat. Vielleicht lässt dein Vertrag es dann zu das die spezifisch freigeschaltet werden.
In erster Linie musst du das mit Datev als deinen verantwortlichen Carrier klären !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Skype for Business Stellvertretung (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
Anruffunktion aus Outlook mit Skype nutzen (4)

Frage von andreasnetz zum Thema Outlook & Mail ...

Video & Streaming
gelöst Skype - gleichzeitige Darstellung des Redners während Bildschirmfreigabe? (1)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema Video & Streaming ...

Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...