Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datum ändern

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2009 um 13:26 Uhr, 4266 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
ich habe datein, die am an unterschiedlichen tagen geändert worden sind. jetzt habe ich diese dateien in ein anderes verzeichniss verschoben und diese dateien haben jetzt alle das gleiche erstellungstdatum.
habe ich die möglichkeit, das geänderte datum in das erstellte datum zu kopieren?

beispiel im dateiexplorer:

vorher:
name | größe | geändert am | erstellt am
datei.end | 1 kb | 04.12.2006 | 09.08.2009

nachher:
name | größe | geändert am | erstellt am
datei.end | 1 kb | 04.12.2006 | 04.12.2006


gruß,
michael
Mitglied: TsukiSan
14.10.2009 um 13:38 Uhr
eventuell so hier.
Aber wieso ändert sich das Erstelldatum bei dir, nur wenn Dateien verschoben werden?

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
14.10.2009 um 13:59 Uhr
gute frage. das sind imap-emails von avm ken!. ich habe den server neu installiert und die daten in einen email-ordner kopiert.

da das 130.000emails sind, wäre es gut, wenn es ein batch-programm übernehmen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
14.10.2009 um 15:56 Uhr
mh, das geht sicherlich auch mit einem Batch-Programm.
Die Frage wäre dann nur, wo wären die Daten gespeichert, die auf Datum und Uhrzeit der Originalerstellng zugreifen könnten. Da sehe ich das Problem. Das wird wohl nicht mit den Dateien weitergegeben, wenn's denn mal neu gesetzt worden ist.

Jemand eine Idee?

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: KalleAtWork
15.10.2009 um 07:58 Uhr
Batchdatei weiß ich zwar leider auch nicht, aber für sowas nehme ich immer winattrib. Hier z. B. zum runterladen:
http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_winattrib_download-390 ...

Allerdings wirds bei 130.000 Dateien auch nicht mal eben so gehen.

Gruß
Kalle
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
26.11.2009 um 14:15 Uhr
hm... das ist schon was aufwändig.
mal schauen, was die seite von linux "sagt", die machen ja rel. viel in der shell. vielleicht gibt es da einen weg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Datum per batch ändern in Tagen (2)

Frage von crawnby zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...