Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datum

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4139 Aufrufe, 9 Kommentare

Morgen,

1. wie kann ich word so einstellen da ich wenn ich meine datei öffne oben rechts immer das aktuelle datum stehen hab


2. Wie kann ich den Eine Rechnungsforlage in Word erstellen wo die Rechnungsnummer bei jedem öffnen eins hoch gezählt wird (sie soll im Test stehem)

Freue mich auf Antworten und hoffe das es überhaupt möglich ist

MfG
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 08:26 Uhr
Moin,

das geht zwar auch mit Word, ich würde dir aber für solche Fälle Excel empfehlen. Falls du dich darauf einlassen kannst/willst, kann ich dir auch weiter helfen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
04.12.2006 um 08:34 Uhr
Ne tut mir Leid ich brauch das für word da das halt ne Vorlage für Rechnungen werden soll wo sich die Rechnungsnummer beim öffnen um eins erhöht und immer das aktuelle datum oben stehen soll und mei kumpel für den ich da mal fragen sollte will das in Word realisieren
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
04.12.2006 um 08:54 Uhr
Meines wissens kann man excel Tabellen in Worddokumente einfügen somit ist das problem auch erschlagen. Immer das richtige/einfachste Werkzeug für die Aufgabe verwenden, einfache frage nimmst du einen passenden schraubenschlüssel (Excel) oder eine Kombizange (Word) um eine Mutter zu lösen. Rechnungsvorlagen sind auch in Excel ganz einfach zu bewerkstelligen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
04.12.2006 um 09:00 Uhr
Mein Bekannter hat mir gesagt das er Word nemen will aber wenn ihr nicht wisst ob und wie das in Word geh könnt ihr das von Excel auch mal posten villeicht kann ich ihn überreden
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
04.12.2006 um 09:26 Uhr
Einfach eine neue Dokumentvorlage mit den passenden Feldern erstellen. Für das Datum gibt es da ja genügend "fertige" Feldfunktionen, für die Hochzählgeschichte bräuchte man evtl. VBA.

Wenn nun ein neues Dokument gebraucht wird einfach per Doppelklick auf die Vorlage öffnen. Alternativ (sofern sie im passenden Ordner liegt) auch über "Datei" -> "Neu".

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:25 Uhr
Hi,

Frage: was soll denn mit den fertigen Rechnungen passieren, nachdem sie gedruckt sind?
Werden die alle einzeln gespeichert? Weil, wenn es wirklich Word sein muss, braucht man ja eine Grundlage, für die Rechnungsnummer.
Für Excel hätte ich da eine fertige Lösung parat, welche alle Rechnungen in einer separaten Tabelle speichert. Falls Interesse besteht, suche ich die heute abend mal raus.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
05.12.2006 um 09:31 Uhr
Wäre nicht schlecht wenn du sie mir mal raus suchst Hilft mir villeicht weiter mal sehen
Danke

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

da ich erst heute abend wieder dran komme, hier mal was zum testen:
Für das Datum einfach in die entsprechende Zelle folgende Funktion schreiben:
01.
=HEUTE()
Für das Hochzählen kommt dieser Thread in Frage.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
05.12.2006 um 12:26 Uhr
Danke @All
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Online Datum (10)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LKDNDK12 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...