Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datum am DC 2003 lässt sich nicht ändern Uhrzeit okay

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cyrusa38p

cyrusa38p (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 12:14 Uhr, 6953 Aufrufe, 9 Kommentare

Datum am DC immer einen Tag voraus

Hallo Community,

ich weiss nicht mehr weiter und bitte Euch wieder mal um Euer Know How.

Habe einen Domaincontroller Server 2003R2 64bit und ich kann hier nicht das Datum verändern.
Die Uhrzeit ist korrekt.
Ich habe in den Gruppenrichtlinien gestöbert aber ich finde hier nichts aussergewöhnliches.
Sobald ich das Datum z.b. auf Heute 26.07.2010 stelle springt der automatisch wieder auf den 27.07.2010.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!DANKE.

Ciao
Tom
Mitglied: goscho
26.07.2010 um 12:20 Uhr
Hallo Tom,
ist dies der einzige DC oder wenigstens der PDC-Emulator?

Wie sieht es eigentlich mit der eingestellten Zeitzone aus?
Woher bezieht dieser DC seine Uhrzeit (externer Zeitserver, angeschlossene Funkuhr)?

Wenn dieser DC der Zeitserver deiner Domäne ist, dann konfiguriere ihn nach dieser Anleitung von M$:
http://support.microsoft.com/kb/816042/de
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
26.07.2010 um 12:23 Uhr
Hallo,

ja ist der einzige DC und auch der Zeitserver.
Ich werde mir gleich mal Deinen Link ansehen und berichten, VIELEN DANK vorab.

Ciao
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
26.07.2010 um 15:26 Uhr
Mmmhhh keine chance ich kann das Datum nicht ändern.
Der ist mir immer einen Tag voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.07.2010 um 18:57 Uhr
Hallo Tom,
hast du dir die eingestellte Zeizone mal angeschaut?

Woher bezieht der DC seine Uhrzeit?
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
26.07.2010 um 19:09 Uhr
Hey,

Zeitzone habe ich mir angesehen da passt auch alles soweit, als Zeitserver (abholen) habe ich einen deutschen Server angegeben.
Interessant dabei ist, ich kann alles was in der Zukunft was das Datum betrifft, auswählen nur eben nicht das "eigentlich" richtige Datum.
Bin auch die Schritte laut Deinem Link 4mal durchgegangen, keine Chance. ;-(
Habe auch gecheckt ob der TMG2010 ihn durchlässt, alles ok.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.07.2010 um 19:14 Uhr
Hast du den Server mal neugestartet und im Bios das richtige Datum eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
26.07.2010 um 19:41 Uhr
Danke für Deinen Tip !
Es war nicht im BIOS, es war am CoreServer !
Habe das ganze mit Hyper-V virtualisiert, sprich Exchange, DC, usw.
Nun habe ich bevor ich noch Deinen Gedanken probieren wollte, am CoreServer das Datum verändert und siehe da
es lässt sich nun auch am DC wieder korrekt ändern !
Vielen Dank !! Du hast mir sehr mit Deinen Vorschlägen geholfen um meine Lücke zu schliessen !!

THANKS A LOT !!!

Ciao
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.07.2010 um 23:19 Uhr
Schön das der Fehler gefunden ist,
aber wäre es nicht von Vorteil gewesen, wenn du direkt im 1. Post erwähnt hättest, dass du virtualisierst.
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
27.07.2010 um 07:38 Uhr
Guten Morgen !

Ja absolut richtig, es ist ja komisch irgendwie auf der einen Seite wenn man gefragt wird versucht
man selber immer so viele Infos zu bekommen um das Problem zu evaluieren und wenn man selber mal
eine Problem hat gibt man immer nur kurze Stichwörter !?!

Auf jedenfall werde ich Deinen letzten Tip bzgl. mehr Infos Preis geben beherzigen.

Ciao

Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...