mist

Datum der Mailboxdatenbank

Hallo,
auf meinem SBS2011 habe ich am 3.2. ein paar Updates installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Mailbox Database.edb noch vom 3.2. ist. Ist das richtig? Nicht, dass die Mails vom 4.2. und 5.2. nicht in der Datenbank sind.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael

Member: goscho
goscho Feb 06, 2013 updated at 07:27:59 (UTC)
Moin Michael,

Nicht, dass die Mails vom 4.2. und 5.2. nicht in der Datenbank sind.
Wo sollen die Mails denn sonst sein?
Wenn an diesen Tagen Mails zu euch in den Exchange kamen, sind sie auch in der Datenbank.
Outlook (MAPI) bzw. OWA zeigen nur an, was sich in der Exchange-Datenbank befindet.
Member: MiSt
MiSt Feb 06, 2013 at 10:53:26 (UTC)
aber wieso ändert sich das Datum der Datei nicht. Ich beobachte mal, ob die von der Größe her sich verändert. z.Z.: 130.556.480KB
Member: MiSt
MiSt Feb 06, 2013 updated at 10:55:27 (UTC)
der Oder "catalogdata-......zig zeichen...." da verändert sich was. Was macht dieser Ordner? Darin sind CI, DIR, WID, 001 und 002-Dateien.
Member: goscho
goscho Feb 06, 2013 at 12:57:38 (UTC)
Wo ist denn eigentlich dein Problem?

Warum spielst du denn in den Verzeichnissen des Exchange rum, wenn du doch offensichtlich dort nichts zu suchen hast?

Der Exchange ist eine Datenbank-Anwendung.
Wenn du mehr Infos dazu haben willst, dann starte deine Tour doch hier.