Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich das Datum einer Raid-Veränderung herusfinden?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LordVader

LordVader (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 11:53 Uhr, 2653 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe folgende Frage an euch.

Ich habe bei uns auf dem Fileserver gerade festgestellt, dass der Speicherplatz allmählich sehr sehr knapp wird.
Ich habe zwar noch eine 72GB Platte im Raid auf "Reserve", mit der ich erweitern kann, allerdings stellt sich mir eine andere Frage:

Ich muss wissen, wann die letzte Raid-Erweiterung durchgeführt wurde. Und zwar aus einem einfachen Grund. Wenn man von einer gleichbleibenden Geschwindikeit des Datenzuwaches ausgeht, kann ich mir "ausrechnen" ob ich dieses Jahr noch mit der Reserveplatte auskomme, oder ob ich bereits heuer für einen neuen Fileserver Budgetieren muss.

Die Entscheidungsträger sind immerl sehr auf Details aus, und daher muss ich ihnen sagen können ob es heuer noch reicht, oder eben nicht.
Diese Aufgabe anunfürsich ist kein Problem für mich. Ich muss wie gesagt nur wissen:
Wann wurde das Raid-System zuletzt erweitert?

Server ist ein HP Pro Liant ML 350 G4 (also schon etwas älter).

Die HP Arry Config Untilty ist natürlich installiert, allerdings konnte ich keine Datumsangaben aus den Protokollen rausziehen.

OS ist Win 2003 R2 Standard.



Wäre echt hilfreich, wenn jemand einen Tipp hätte.

danke

mfg
Mitglied: 2hard4you
20.10.2009 um 13:57 Uhr
Moin,

der RAID-Controller hat ein meist sehr begrenztes Log - da sollte es drinstehen, wenn nicht mehr, nimm einfach einen Tag vor dem letzten Eintrag, der grad *überschrieben* wurde

Generell kann man Leute von der GL sehr gut packen, wenn man mal sie fragt, wie groß Ihre Notebookfestplatten sind, das können die sicher genau beantworten, mal Anzahl User = Filerplatz

Falls bei Euch eine Vereinbarung besteht, keine mp3 / mp4 / wma / wmv zu speichern, würde ich die sichern und dann wegkrachen, mal sehen, wer was vermisst....

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL datum kleiner today (8)

Frage von StarMann zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Ordner Umbenennen +heutiges Datum (12)

Frage von ahsenden zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LKDNDK12 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...