Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datum verändert sich schon beim Öffnen einer Datei

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

11.07.2005, aktualisiert 02.08.2005, 7843 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich ein 'tolles' Problem mit Office. An einem Rechner tritt das Problem auf, dass ich alleine durch das Öffnen und Schließen einer Datei (ohne Speichern, Drucken oder was zu ändern - nur betrachten) das Datum verändere. Das betrifft nicht nur das Datum der letzten Betrachtung, sondern auch das Datum der letzten Änderung und der Erstellung! Nun hatte der Mitarbeiter einen neuen Rechner bekommen, da der vorherige doch schon ein bisschen betagter war. Nach ca. zwei Monaten ist dieses Problem wieder aufgetreten. Nach einer Neuinstallation von Office war das Problem zwar gelöst, aber diese Lösung hat jetzt gerade mal eine Woche gehalten. Komisch ist nur, dass es sich um nur einen User handelt. Als BS fahren wir W2K und wirklich exotische Fremdsoftware läuft auch nicht (nur noch nen MS-Project, DB-Visualizer, Nokia Smart-Suite, I-Tunes).
Natürlich ist das schon ein Problem, wenn man täglich ellenlange Listen durchsuchen muss und sie nichtmal nach dem richtigen Datum sortieren lassen kann. Hat schon jemand so ein Problem gehabt oder eine Lösung hierfür? Ich habe nämlich kein verlangen dem User jede Woche das officepaket neu zu installieren (oder ihm zu sagen, dass es scheinbar an ihm liegt ;)).

Schonmal Danke für eure Hilfe

Marc
Mitglied: Servas
24.07.2005 um 03:09 Uhr
Könnte vielleicht mit einem Index zusammenhängen !

Ich hatte dieses Problem auch mal mit Lookout(Microsoft).

Das ist ein Suchprogramm welches alle Dateien indiziert. Leider schreibt dieses Tool einen neuen Zeitstämpel beim schliessen der Datei.
Ist in der neuesten Version behoben !(soviel ich weiss)

Ist zwar nicht zu 100% bei deinem Problem aber ich schreibs trotzdem mal.

Als nächstes würde ich auf jeden Fall Visual Basic auf Makros prüfen !!
Vielleicht passiert auf diesem Rechner noch viel mehr als nur Dateien speichern beim öffnen.

Auf jeden Fall auch die Sicherheitseinstellungen von Office prüfen !
Optionen -> Sicherheit -> Makrosicherheit
sollte nicht auf NIEDRIG stehen weil du sonst nicht siehst ob beim Start einer Datei ein Makro gestartet wird.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
02.08.2005 um 11:46 Uhr
Hallo Servas,
danke für den Tip (konnte ich erst heute ausprobieren - Urlaub). Leider hatte er nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Da unser User mittlerweile resigniert hat und es hinnimmt, kann ich das Prob nun vernachlässigen (aber ich würde schon gerne wissen woran es liegt).
Der MS-Support streckt mittlerweile auch die Flügel und sagt das Problem wäre nicht zu lösen (da nicht reproduzierbar). Macrovieren habe ich auch schon ausgeschlossen und verschiedene Tests mit OO (neu speichern ohne Macros) waren auch erfolglos - naja, vielleicht finde ich die Ursache ja noch durch Zufall.

Aber vielen Dank für deinen Denkanstoß,
Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...