igimann

Datum verstellt sich bei WIN2000

Sali Zämä

Mein Problem!

Habe ein Rechner in Betrieb(Win2K),
der dauernd lauft!
Er wird NIE neugestartet(Videoserver)!

Das Problem ist,dass sich das Datum,
nach gewisser Zeit selber verstellt!
Zwar immer um zwei Jahre!

Die Batterie ist auszuschliessen!
Server ist nicht im Netzwerk!
Keine Funkuhr vorhanden!

Wo soll ich bloss suchen?
Weiss wer was?

Danke im voraus!!!!

Gruss aus St.Gallen

Igi

Mitglied: sysad
sysad 16.06.2006 um 19:05:28 Uhr
Hört sich nach einem 'Sommerzeit' Problem an? Hast Du vielleicht die Automatik dafür an?
Mitglied: ybBln
ybBln 17.06.2006 um 23:41:14 Uhr
Lass doch bitte mal Deinen Videoserver mit den Rechten eines 'Benutzers' laufen, der nicht über die Rechte verfügt, die Systemzeit zu ändern. Sollte danach das Problem nicht mehr auftreten, ist es ein mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausgeführtes Programm. Besteht es weiterhin, ist es ein Dienst oder hat seine Ursache in der Hardware.
Gruß - ybBln