schreinercons

Datumformat lässt sich nicht ändern

Hi Admins,

ich habe bei einem Kunden ein kleines Problem.

Und zwar wird bei Ihm im Windows Explorer sowohl in der "Regionale Einstellungen" als auch bei "Datum und Zeit ändern" kein Datum mehr angezeigt.
Wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf die Uhrzeit klicke und beispielsweise das Datum ändern möchte, steht dort anstatt Januar, Februar, März, etc. nur 1,1,1,1 anstelle des Monatsnamen.

Wenn ich in "Regionle- und Spracheinstellungen" gehe, und dort unter Standards und Formate auf "anpassen" klicke, kommt eine Fehlermeldung:

"Eine der installierten Dateien ist möglicheriweise beschädigt oder fehlt. Installieren Sie Windows neu, um diese Datei zu ersetzen" -_-

Es handelt sich hier um ein Windows XP - SP3 !

Kennt jmd von euch dieses Problem und wenn ja, weiss vielleicht auch jemand wie man dieses beheben kann?

/Tristan

Anbei noch ein Screenshot !
8a6f96d748a7e8d7ca6a1b7f8084943c

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 17, 2009 at 08:48:15 (UTC)
Hallo Tristen,

eigenartiges Problem. Sieht aber lustig aus face-big-smile
Aktueller Virenscanner zeigt keine Ergebnisse? Unbekannt Tasks im Taskmanager?
Schon einen Reparaturinstallation oder einen Systemdateien-Integritätscheck von der Disk aus gestartet?

greetz Snow
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Dec 17, 2009 at 10:00:48 (UTC)
Hallo !

Sieht mir hier danach aus das was mit der Registry im unklaren ist.
Netter Fehler habe ich noch nie gesehen. Hast Du sonstige 3rd Party software drauf ?
mmmhh mir fällt dazu nix ein !
Member: biederw
biederw Dec 17, 2009 at 18:41:51 (UTC)
Hallo Tristan,

einen Schaden in der Registry kann ich mir nicht vorstellen,
da hier z.B. Verweise auf auszuführende Dateien gespeichert sind.

Eher eine beschädigte Datei in
C:\WINDOWS\system32 .

Versuche doch eine Reparatur über eine XP-CD mit aktuellem Servicepack.
(nach dem booten von CD die R-Funktion auswählen)

Viel Glück, Klaus